Termine: Cons und Messen 2008

Das Jahr 2007 neigt sich dem Ende entgegen – da lohnt doch schon mal ein Ausblick, was das kommende Jahr so für Termine bereithält. Folgendes ist in meinen Augen recht interessant – wenn ich es auch vermutlich grad mal zu ein, zwei dieser Veranstaltungen schaffen werde.

  • 15.-17. Februar in Hamburg: Adventure Convention 2008 – Da war ich ehrlich gesagt noch nie (ich gestehe). Könnte aber einen Besuch wert sein.
  • 13.-16. März in Leipzig: Leipziger Buchmesse – Hab ich bislang auch noch nie besucht, auch wenn ich’s mir schön länger vornehme …
  • 26.-27. April in Münster: Role Play Convention – Findet zum zweiten Mal statt. Soll ja letztes Jahr ganz gut gewesen sein.
  • Irgendwann in Hamburg: Nordcon – Den mochte ich immer gern. Für 2008 liegen bislang aber weder Zeit noch Ort fest. Wie der Fischblog berichtet, hat dies seine Gründe: „Doch der Nordcon 2007 wird der letzte im Hamburg-Haus sein. Grund dafür ist die Kindertagesstätte in der Villa am anderen Ende des Parks, die ihre Räume nicht mehr zur Verfügung stellen will. Dort fand bisher ein Großteil der Rollenspielrunden statt. Die Erzieher hatten vom Nordcon hauptsächlich Ärger, erzählt Gordian bedauernd. Es sei nachvollziehbar, dass die Mitarbeiter des Kindergartens keine halbvollen Flaschen in den Schränken finden wollten. ‚Aber wir haben schon so ein paar Alternativen im Auge.‘ Welche, will er noch nicht sagen. Wir werden es nächstes Jahr erfahren; einen Nordcon 2008 wird es mit Sicherheit irgendwo geben.“ Die „offizielle“ Forendiskussion zum Thema ist bislang jedenfalls noch zu keinem endgültigen Ergebnis gekommen.
  • 15.-19. Oktober in Frankfurt: Frankfurter Buchmesse – Da könnte man auch mal wieder hin …
  • 23.-26. Oktober in Essen: Spiel 2008 – Pflichttermin!

Ein Gedanke zu „Termine: Cons und Messen 2008“

  1. Die Adventure Convention könnte mich durchaus interessieren.BR/BR/RPC würde ich mir vielleicht auch mal antun wollen und die Spielemesse ist schon wieder so gut wie gebucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.