Neues Rollenspiel: Darc kurz vor Veröffentlichung

Mal wieder weiß der Rollenspiel-Almanach Interessantes zu berichten. Und zwar stehen nach zehn Jahren Arbeit (nach eigenen Angaben mit zahlreichen Unterbrechungen) ein paar tapfere Hobby (?) – RPGler kurz davor, ihr eigenes Rollenspielsystem veröffentlichen zu können.
Auf den ersten Blick scheint Darc recht interessant zu sein. Die klassischen Fantasy-Elemente (man kann u.a. Elfen und Zwerge spielen) sind durch ein extrem düsteres postapokalyptisches Szenario stark von ihren hergebrachten Klischees „gereinigt“.
Die Parallele zu Warhammer Fantasy drängt sich sicherlich auf – aber ich könnte mir vorstellen, dass „das nicht so nette Rollenspiel“ (Eigenwerbung) sehr individuell daherkommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.