Rollenspielcon: RPC-Berichte im Überblick

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am

An der RPC in Münster am letzten Wochenende konnte ich leider nicht teilnehmen. Das Ausgespielt-Team war dennoch zu 50% vertreten und hat u.a. erste zarte Bande zum RPG-Radio geknüpft – dazu eventuell demnächst mehr.
Hier eine kleine Auswahl der Nachberichterstattung, die im Netz zu finden ist:
Zunächst wissen der Rollenspiel-Almanach und Lorp.de zu berichten, welche neuen Produkte der Nackter-Stahl-Verlag auf der RPC angekündigt hat.
Lorp.de berichtet weiterhin (Rollenspiel-Almanach und GamesOrbit tut dasselbe), dass die nächste RPC vermutlich in Köln stattfinden wird. Mittlerweile gibts auch eine „offizielle Meldung“ dazu.
Helden.de und das Buch Eibon geben ihre individuellen Messeeindrücke (teils mit Fotos) kund.

Auch die Leute von DORP-TV waren vor Ort und präsentieren hier ihre erste Sendung von der RPC – ein Interview mit dem Heidelberger Spieleverlag.
Sendung Numero Zwo stellt das Projekt Fundus Ludi vor.