Jetzt bei Fundus Ludi: Silmarillion-Rollenspiel Version 0.6 (und mehr)

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am

Nach längerer Pause kann ich endlich mal wieder eine aktualisierte Version meines Silmarillion-Rollenspiels vorlegen. In 0.6 sind unter anderem die Überlegungen aus der siebten Ausgespielt-Episode eingeflossen – vielen Dank noch mal an das Ausgespielt-Team!

Die Hintergrundinformationen zum Szenario erkläre ich somit für abgeschlossen (diesmal aber wirklich).

EDIT: Die Seite ‚Fundus Ludi‘ gibt’s nicht mehr …

Eine weitere Neuerung ist, dass ich meine Werke ab sofort bei Fundus Ludi einstelle. Neben meinem Silmarillion-Projekt gilt dies auch für die Scheibenwelt-Rollenspiele (mein Katzulhu-Kurzschocker ist schon länger dort zu finden) – und für alles weitere, was ich mir demnächst vielleicht noch so ausdenke.

Warum Fundus Ludi? Vor allem gefällt mir die Möglichkeit, hier direkt in einem an die Datenbank angeschlossenen Forum Feedback zu erhalten. Ich würde mich also über rege Diskussionen freuen.

Außerdem ist die Idee einer zentralen Datenbank für Rollenspiele unbedingt unterstützenswert.

Wer meine Sachen künftig dort herunterladen (und darüber diskutieren) möchte, muss sich allerdings einen Account zulegen. Doch keine Sorge – das geht schnell ist kostenlos und lohnt sich wirklich.

Natürlich können meine Werke auch weiterhin hier heruntergeladen werden:

Ach ja … ein Wort vielleicht noch zu meinem ausufernden Gebrauch unterschiedlicher Pseudonyme … Ich hoffe, ich verwirre niemanden damit, hier als „Schreiberling“, bei Twitter als „Nerdlicht“, bei meinen gelegentlichen Almanach-Artikeln als „Roland“ (wie ich auch wirklich heiße) und bei Fundus Ludi als „Treanor“ aufzutreten. Weiß auch nicht … hat sich einfach so ergeben. Nennt mich also ruhig eine multiple Persönlichkeit … 🙂


Kommentare ( 2 )

  1. AntwortenAce
    Gegen multiple Namen hilft ein Einmaliger. ^^V Andererseits bin ich nicht in der Situation, Dir dies zu raten. Gruß, Tiff Ace Kaiser Alexander
  2. AntwortenIbag
    Ich wollte einfach nur mal schnell ein Danke Schön für das Lob an Fundus Ludi hinterlassen. Wir freuen uns wirklich über deine Beiträge und hoffen, dass du viel Feedback erntest. LG Ibag Admin Fundus Ludi