Ganz schön klein ist das Universum auch

Als kleine Ergänzung zu dem kürzlich geposteten Video des American Museum of Natural History hier eine wunderschöne Flash-Anwendung zum Thema: The Scale of the Universe 2 von Cary Huang.

Mit dem Schieberegler kann man selbst in die kleinsten und die größten Strukturen des Universums zoomen – sehr spannend und lehrreich!

The Scale of the Universe 2 von Cary Huang

Gefunden habe ich diese Anwendung auf dem großartigen Netzlogbuch von Matthias Zellmer, dem zu folgen ich nur dringendst empfehlen kann.

Ein Gedanke zu „Ganz schön klein ist das Universum auch“

  1. Jetzt habe ich es mir doch mal angetan… Tolles… Diorama?br /Auf jeden Fall beeindruckend. Das dürfte für viele Menschen wertvoll sein, um die Zusammenhänge besser zu verstehen – außer natürlich Kreationisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.