Linkliste: Was ich diese Woche alles verpasst habe

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am

Aus Gründen bin ich diese Woche dem Internet größtenteils fern geblieben. Daher wäre mir beinahe der ein oder andere spaßige oder gar interessante Content entgangen. Zum Glück hat mein Feedly für mich aufgepasst und sich alles gemerkt …

Und um euch diese Perlen nicht vorzuenthalten, nutze ich die Gelegenheit, und versuche mich auch mal an so einer Links-der-Woche-Liste. Muss ich eh grad üben … aus anderen Gründen …

Hier also die wichtigsten nerdigen Trailer, Bilder, Memes, Gags und Videos der Kalenderwoche 15 (natürlich mit Cat Content) …

Abteilung: Wetter

Abteilung: Star Wars

Abteilung: Trailer, Kino & TV

Abteilung: Raumschiffe

  • Zunächt liefert meine Hauptquelle io9 das Beweisfoto, dass wir hier auf Erden so langsam mit der Raumschiffentwicklung in die Gänge zu kommen scheinen.
  • Passend dazu präsentiert Minds Delight ein wundervolles Supercut-Video, das uns allen noch einmal eindringlich vor Augen führt, warum wir alle genau das wollen: ein eigenes Raumschiff! (ja, die Musik ist scheiße)
  • Und hier erklärt io9 mit Hilfe der BBC, wie man die Dinger in den Orbit kriegt (oder wenigstens Plastikflaschen in die Luft).

Abteilung: It must be mine!

  • Mit diesen riesengroßen Lego-Minifiguren, die ab und an in Spielzeugläden rumstehen, hab ich ja schon öfter geliebäugelt. Aber diese, die Nerd Approved vorstellt, stellt den klassischen Lego-Astronauten dar … (Schnappatmung!)
  • Hm … ich sollte doch mal vorschlagen, dass wir solche Büro-Waben für die Werkhalle bekommen … Bei Nerd Approved gibt’s ne nette Idee, um die zu pimpen.

Abteilung: Lachen ist gesund

  • Warum nicht mal mit einem Auto durch einen Wohnwagen fahren? Wie das Kraftfuttermischwerk zu berichten weiß, stellt man sich diese Frage hin und wieder in Kanada – und beantwortet sie auch sogleich.
  • Den obligatorischen Cat Content liefern die Geeksisters mit: Die Kiste lacht zuletzt
  • Und den absoluten Oberbrüller der Woche habe ich beim Kraftfuttermischwerk gefunden – und erlaube mir, ihn hier direkt einzubetten: „Wie Tiere essen“ von MisterEpicMann – ichkannichmehr …