Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 17/2013

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am

Unter dieser Rubrik finden sich fürderhin meine Web-Fundstücke der Woche in Sachen Science-Fiction und eskapistisch relevanter Randgebiete. In meiner ersten Ausgabe erlaube ich mir jedoch in einigen Fällen ein wenig weiter in die Vergangenheit zu blicken.

Hier also meine eskapistischen Links der Kalenderwoche 17.

Bücher & Lesen

Comics & Graphic Novels

Internet & Online-Szene

Kino & Film

TV & Serien

  • Das Kotzende Einhorn verkündet (neben zahlreichen anderen Quellen) die traurige Nachricht, dass der grandiosen Zeichentrickserie (sagt man heutzutage eigentlich noch „Zeichentrick“?) Futurama das endgültige Aus bevorsteht. Nach sieben Staffeln und einer Wiederauferstehung ist wohl endgültig Schluss. Schade!
  • Die kürzlich gestartete neue SF-Serie „Defiance“ ist beim Fernsehvolk wohl recht gut angekommen – so weiß Robots and Dragons jedenfalls zu berichten. Über die Qualität der TV-Show herrscht im Netz bislang verhaltener Optimismus vor. Ob das Experiment mit dem parallel laufenden Online-Rollenspiel gelingt – man darf gespannt sein …
  • Eine komplette Liste, was uns in Sachen Genre-TV so Neues erwartet, liefert io9.

Wissenschaft & Visionen