Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 18/2013

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am

Unter anderem in dieser Woche: Ein Buchhandelsrant, ein Nerdfeiertag, ein Twitterduell, ein Monsterpodcast, eine Tardiskarte, ein Nanofilm, ein Marsflug, ein ausgedrucktes Ohr und natürlich mit Chris Hadfield.

Bücher & Lesen

Comics & Graphic Novels

  • Am morgigen Samstag ist nicht nur ein Feiertag des Nerd- und Geektums (s.u.), es findet auch der alljährliche Free Comic Book Day in den USA statt, wie SF Signal zu berichten weiß (der deutsche Gratis Comic Tag folgt nächste Woche).

Fandom & Nerdtum

Internet & Online-Szene

Kino & Film

TV & Serien

Wissenschaft & Visionen

Kommentare ( 2 )

  1. AntwortenStefan
    "Ganz aus dem Häuschen" ist in Sachen EVE vielleicht ein wenig übertrieben (ich bin nun nicht wirklich ein Fan davon), der längliche Artikel war eher der Tatsache geschuldet, dass ich gleich fünf Pressemitteilungen der Agentur von CCP in meinem Postfach fand ... ;) Aber eine TV-Serie wäre wirklich cool - wir haben seit einiger Zeit viel zu wenige Raumschiffe im Fernsehen.
    • AntwortenAutorRoland
      Jeah! unser erster "echter" Kommentar! ;-) Raumschiffe sollte es definitiv mehr geben - in echt und in allen Medien.