Hobby-Geschreibsel: 15.000 Aufrufe auf fanfiktion.de – Helden fahren weiter

Ich hab mir ja bei dem guten alten Ace Kaiser abgeguckt, hin und wieder auf die Zugriffszahlen meiner schriftstellerischen Ergüsse bei fanfiktion.de hinzuweisen – auch wenn sie bei mir längst nicht so beeindruckend ausfallen.

Mit 15.000 Aufrufen wurde schon vor einiger Zeit eine weitere „Schallmauer“ durchbrochen. Zudem präsentiere ich hiermit den Fortgang des Fantasy-Schreibprojekts von Ace und mir.

Die Helden fahren wieder …

Helden fahren auf

Erneut hat es grob fünf, sechs Monate gedauert, seit die letzte 2.500er Marke gefallen war – so weit so kontinuierlich. In der Rangfolge der Beliebtheit meines Geschreibsels (nach Aufrufen, Favoriteneinträgen und Zahl der Reviews) hat sich seither aber ein bisschen was getan.

Die fünf zugriffsstärksten Geschichten sind zwar immer noch dieselben – aber bei den Positionen hat sich was getan.

Top fünf nach Aufrufen

  1. Perrikles der Okeanide – die Fahrt der Sternenstaub (pseudo-antike Perry-Rhodan-Variante)
  2. Die Rückkehr der Druuf (Perry Rhodan Fanfic)
  3. Die Heldenfahrt – Erstes Buch: Rugs Befreiung (Roundrobin-Fantasy mit @acekaiser)
  4. Ein gelungener Abend (Hommage an Douglas Adams)
  5. Die Christiania Chroniken – “Authors Cut” (Perry Rhodan Fanfic)

Heldenfahrt springt von fünf auf drei …

Top sieben (wegen mehrfachen Gleichstands) nach Favoriteneinträgen:

  1. Die Heldenfahrt – Erstes Buch: Rugs Befreiung
  2. Die Heldenfahrt – Zweites Buch: Der Hassdämon
  3. Die Heldenfahrt – Drittes Buch: Die Seelenräuber
  4. Die Heldenfahrt – Viertes Buch: Durch die Höllen
  5. Perrikles der Okeanide – die Fahrt der Sternenstaub
  6. Die Legende von Freihaven – Band 1: Orlan der Sucher (Fantasy-Roman)
  7. Der Preis des Friedens (Parallelweltgeschichte mit Atomzügen und Luftschiffen)

Auch hier heißt es: Heldenfahrt FTW! Buch 1 übernimmt die Führung bei den Favoriten – und Buch 4 steigt gleich oben ein.

Top fünf nach Zahl der Reviews:

  1. Perrikles der Okeanide – die Fahrt der Sternenstaub
  2. Die Heldenfahrt – Drittes Buch: Die Seelenräuber
  3. Die Heldenfahrt – Erstes Buch: Rugs Befreiung
  4. Die Heldenfahrt – Zweites Buch: Der Hassdämon
  5. Die Legende von Freihaven – Band 1: Orlan der Sucher

Bei den Reviews hat sich seit dem letzten Mal nichts geändert.

Neu: Heldenfahrt Buch 4 geht weiter

Auch wenn es oben bereits aufgeführt wurde – das noch unvollendete vierte Buch der Heldenfahrt ist um ein weiteres Kapitel aus Ace’s Feder erweitert worden. Viel Freude beim Lesen:

Edit 2015: Ich habe meinen Account auf dieser Plattform gelöscht. Die einst dort gespeicherten Texte sind fürderhin hier unter Geschriebenes zu finden.

Ein Gedanke zu „Hobby-Geschreibsel: 15.000 Aufrufe auf fanfiktion.de – Helden fahren weiter“

  1. Ich gratuliere zur 15.000. Du wirst sehen, je mehr Du postest, desto mehr Stammleser wirst Du erwerben, die dann auch auf Deinen Blog kommen und Dich triezen, ausgerechnet ihre Lieblingsgeschichte weiterzuschreiben. Der Höhepunkt unseres Schaffens als Amateure, btw. ^^V
    Harr, Kapitel drei hat mir richtig Spaß gemacht. Ich hoffe, Du bist jetzt so richtig motiviert für die vier. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.