Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 40/2013

Nach zehn Wochen Pause sind die eskapistischen Links der Woche wieder am Start – erstmals in ihrem neuen Umfeld (ich beliebte zu berichten). Da ich mich hier nicht zwingend auf die reine Lehre der SF beschränke, könnte dem geneigten Leser an dieser Stelle ab sofort hin und wieder auch der ein oder andere Barbar über den Weg laufen. Sonst ändert sich nix.

Unter ande­rem in die­ser Woche: Ein Buchhandelsrant, baumstammwerfende Gallier, Nerdphilologie, Legokalender, Elfen-, Barbaren-, Wunderfrauen- und Ameisenmännerfilme, ein singender Astronaut, ein gelber Cthulhu und süße Drachen …

Bücher & Lesen

Comics & Graphic Novels

Fan­dom & Nerdtum

Gadgets & Tools

  • Eine richtig schicke Innovation auf dem Mobilfunkmarkt fänd ich ja dieses Baukastentelefon, das Minds Delight hier vorstellt.
  • Und dass mit Lego alles besser ist – selbst ein On- und Offlineterminkalender -, beweist man uns beim Netzlogbuch.

Kino & Film

LOL & ROFL

  • Uralt aber ganz lustig: Star-Wars-Speed-Dating (Womit ich auch das Lustige Star-Wars-Video zum Wochenende abgearbeitet hätte. via SF-Signal)
  • Chris Hadfield bleibt einfach eine coole Sau. (via io9)

TV & Serien

Wis­sen­schaft & Visionen

Würfel & Spielbretter

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.