Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 51/2013

Unter anderem in dieser Woche: Heavy-Metal-Saruman, Whistleblower Phantomias, zwei Tumblr und kein YouTube-Kanal, die Linksammlungen der Woche (voll meta!), ein bloggender Zopf, pupsende Astronauten, mal wieder ne neue Rubrik, rappende Zwerge und massenweise Roboter …

Advents-Special

Über die Großartigkeit von Christopher Lee brauchen wir uns nicht unterhalten, dass er seit einiger Zeit auch im Schwermetallgewerbe tätig ist, dürfte bekannt sein. Hier sein aktueller Adventsgruß – mit Stromgitarren.

(via io9)

Comics & Graphic Novels

Spider-Man meets Sopranos? Nicht ganz …

(via io9)

Internet & Online-Szene

  • Mein Tumblr der Woche ist Star Wars Pics und steht stellvertretend für die unzähligen Tumblogs zu diesem Thema. Für die inoffiziellen wohlgemerkt – denn jetzt gibt’s auch ein offizielles Star-Wars-Tumblr …
  • Meine YouTube-Kanäle sind erst mal alle. Sobald ich neue entdeckt habe, geb ich Bescheid (dafür gab’s diesmal ja zwei Tumblrs …)
  • Der Postillon tut’s, die Femgeeks tun’s, Robots & Dragons tut’s, vielevieleviele tun’s und icke ooch: wöchentliche Linksammlungen posten. Nun auch Minds Delight. Willkommen im Club! 😉
  • Ach ja: Der Zopf blogt wieder. Aber das wussten Sie vermutlich bereits.

Kino & Film

Der erste Trailer zu Transcendence mit Johnny Depp weiß zu gefallen. Als fieser Max Headroom spielt er darin die Singularität durch. Könnte schick werden.

(via io9)

Lego & Minifiguren

Schicker Lego-Hobbit-Trailer. Die Kombi geht immer.

(via Robots & Dragons)

LOL & ROFL

Die pupsenden Astronauten dürfen hier natürlich nicht fehlen.

(via io9)

Tolkien & Mittelerde

Höchste Zeit für eine eigene Rubrik zu dem Thema … Ich bin ja sonst eher ein Freund der gepflegten Stromgitarre. Aber diese Rap-Version des Hobbit-Zwergen-Songs ist großartig.

(via Topless Robot)

TV & Serien

Wissenschaft & Visionen

Endlich sind wir wieder auf dem Mond – mit dem Jadehasen.

(via io9)

  • Diese freundliche Dame hört auf den Namen Walküre – und will nur helfen. (via io9)
  • Genau wie diese Jungs hier auf der Robot-Olympiade. (via Nerdcore)
  • Schließlich will Google mit Boston Dynamics auch nur Gutes tun – böse dürfen sie ja nicht. (via Nerdcore)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.