Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 5/2014

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am

Unter anderem in dieser Woche: Star-Wars-Comics, Star-Wars-Schaukelpferde, Star-Wars-Podcasts, Star-Wars-Lego, Star-Wars-Fernsehserien, ein letzter Jahresrückblick, Rollensspieljubiläen in digital und Papier sowie der beste Film aller Zeiten …

Comics & Graphic Novels

  • Wie geht es weiter mit den Star-Wars-Comics? Wäre eigentlich Stoff genug für einen eigenen Post. Aber die Jedi-Bibliothek hat das wirklich sehr schön aufgedröselt. Was kommt noch von Dark Horse? Wie geht es mit den deutschen Übersetzungen weiter? Und welche Fragen sind noch offen? Alles wunderbar dargelegt.

Daddeln & Zocken

  • Mannmannmann … Zehn Jahre hat WoW schon auf dem Buckel. Richtig intensiv habe ich davon eigentlich nur ein Jahr gespielt – aber das hat sehr viel Spaß gemacht. Nerd Approved präsentiert eine sehr schöne World-of-Warcraft-Infografik zum Jubiläum.

Fandom & Nerdtum

Kino & Film

Ich versteh kein Wort. Aber das wird ein großartiger Film werden. Den muss ich sehen!

(via Minds Delight)

Lego & Minifiguren
Star Wars und Lego sind die perfekte Symbiose eingegangen, keine Frage. Und mit den Microfighters haben die schon wieder was auf den Markt geschmissen, das ich sammeln muss …

(via io9)

TV & Serien
Star Wars: Rebels rückt ja nun immer näher. Und sie haben einen Astromech …

(via Topless Robot)

Wissenschaft & Visionen
Wie schnell sind wir gerade wirklich? Sehr schönes Erklärbär-Video über Geschwindigkeit und Beschleunigung – und was davon relativ und absolut ist.

(via io9)

Würfel & Spielbretter

Kommentare ( 2 )

  1. AntwortenGreifenklaue
    Die Microfighters sind natürlich geil - aber in den SW Adventskalendern gab es ja auch schon viele Klein- und Kleinstmodelle. Schon die neun X-Wing-Modelle gecheckt? -> http://greifenklaue.wordpress.com/2014/02/08/x-wing-wave-4/
    • AntwortenAutorRoland
      Oh ... das sieht ja auch sehr interessant aus. Ist bestimmt als Spiel auch nicht schlecht, oder?