Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 6/2014

Unter anderem in dieser Woche: Hammer und Sichel in Serie, Ziegen auf Krawall gebürstet, Darktrooper im Darkroom, lizenzfrei eingebettete Videos, Telefonate in Sachen Star Wars, Männer (und Frauen!) aus Plastik, viele, viele Photonentorpedos, Seinfelds Rückkehr, jede Menge Luftschiffe und Rollenspiele für Lau …

Comics & Graphic Novels

  • Die großartige Comicreihe The Red Star über eine alternative Fantasy-Sowjetunion soll jetzt als TV-Serie umgesetzt werden, sagt io9. Der Hammer! (und Sichel …)

Daddeln & Zocken
Mit diesem Ziegen-Ego-Shooter könnte ich glatt mal wieder in die Welt des Videospiels eintauchen.

(via Schlecky Silberstein)

  • Oder aber mit diesem großartigen Virtual-Reality-Teil. Robots & Dragons hat Recht: Das Holodeck ist wahrlich nicht mehr fern.
  • Die Nordland-Trilogie habe ich damals immer gern gespielt. Leider ist die Neuauflage wohl nur so mittel, sagen die Teilzeithelden.

Fandom & Nerdtum
Netter Fanfilm, in dem ein Jedi ein paar Storm- und Darktrooper plattmacht – im Dunkeln.

(via io9)

Internet & Online-Szene
Nach ein paar Wochen Pause präsentiere ich mal wieder einen YouTube-Kanal der Woche. Ja, es ist Werbung, ich weiß. Doch der Offizielle Lego-Kanal ist nicht schlecht. Kostprobe:

  • Wo wir grad bei eingebetteten Videos sind. Da hat sich die GEMA was ganz besonders Feines ausgedacht. (via Nerdcore)
  • Und natürlich ist auch mal wieder ein Tumblr der Woche fällig. Screenagerliebe untermalt alltägliche Fotos von Smartphonenutzern in der Öffentlichkeit mit herzerwärmender Kurzprosa. Sehr erbaulich!
  • Ich bin mit Google Drive, Keep und Evernote eigentlich sehr zufrieden. Dieses Webtransfer klingt aber auch interessant. (via Netzlogbuch)

Kino & Film
Sehr schöner Zusammenschnitt aus allen Special-Effects-Oscar-Gewinnern.

(via Schlecky Silberstein)

  • Von Knights of Badassdom gibt’s endlich auch wieder neue Ausschnitte. Wer weiß? Vielleicht gibt’s den Film irgendwann sogar wirklich … (via Robots & Dragons)
  • Und die Fünf Filmfreunde haben für uns alle Superbowl-Film-Trailer am Start. Captain America 2 wird glaub ich sehr gut. Bei Spider-Man 2 bleibe ich skeptisch.
  • Schwach, Topless Robot! Das weiß ja sogar ich, dass Vision eine zeitlang komplett weiß war. Freut mich, dass er bei Avengers zwo dabei zu sein scheint.
  • Juhu! Sie haben für Star Wars VII bei Gary Oldman angerufen! (via Robots & Dragons)
  • Ja, Star Trek: First Contact war echt ein sehr guter Film! Macht dieses TNG-Frozen-Mashup durchaus auch noch mal deutlich. Ich hab da was im Auge … (via io9)
  • Nerd Approved hat da ein großartiges Filmstudenten-Projekt aufgespürt: Diese animierten Trailer variieren auf großartige Weise berühmte Filme. Die ET-Version würde ich sehr gerne als richtigen Film sehen.

Lego & Minifiguren
Und wieder ein neuer Lego-Movie-Trailer – diesmal an den letzten Superman-Trailer angelehnt. Bin immer noch voll begeisterter Vorfreude.

(via Minds Delight)

TV & Serien
Die von der Voyager konnten nicht nur nicht nach Hause finden – sie konnten auch nicht zählen. Was aber nicht zu ihrem Nachteil sein sollte …

(via Minds Delight)

Wissenschaft & Visionen

Würfel & Spielbretter

  • Am 15. März findet zum zweiten Mal der Gratis Rollenspiel Tag statt. Das Ausgespielt-Team sprach mit Karsten, einem der beiden Organisatoren.

3 Gedanken zu „Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 6/2014“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.