Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 7/2014

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am

Unter anderem in dieser Woche: Groschen-eBooks, alternative Geschichtsverläufe, fünf Jahre alte blaue Milch, gehackte Quizze, neue Geräusche, digitale Sicherheit, goldene Geeks, wissenshungrige Meeresbewohner, lahmarschige Synchronstudios, abgesägte Serien und etwas Werbung …

Bücher & Lesen
Interessantes Video über die ideale Zusammenkunft von Groschenroman und E-Book. Machen die bei VPM ja auch sehr gut.

(via Phantanews)

  • Endlich rantet Phantanews wieder über die Beharrungskräfte des Börsenvereins in Sachen Urheberrecht. Und womit? Mit Recht!
  • Gedankenspiele um alternative Geschichtsverläufe fand ich schon immer nett. Aber es muss ja nicht immer der andere Ausgang von amerikanischem Bürgerkrieg oder WK2 sein. io9 hat da eine schöne Liste etwas anderer alternativhistorischer Romane zusammengestellt.

Comics & Graphic Novels

  • Das Blue Milk Special, ein empfehlenswerter Star-Wars-Webcomic-Strip, der chronologisch das gesamte EU aufs Korn nimmt, wird fünf Jahre alt. Glückwunsch!

Daddeln & Zocken

  • Ich gebe es offen zu: Dieses Quizduell hat nun auch mich in den Klauen. Aber ich bin nicht der einzige. Auch Beetlebum ist dabei – und er verrät, wie man es hackt.

Gesang & Geräusch
Es ist mal wieder Zeit für eine neue Rubrik. Denn es gibt ja hin und wieder auch ganz gute Musik da draußen im Netz. Zum Beispiel das hier:

(via Schlecky Silberstein)

Internet & Online-Szene

Kino & Film
Sehr schöner Kurzfilm über eine etwas andere Begegnung zwischen Mensch und Meerjung…mann. Denn diesmal lockt nicht das Herz sondern Bildung.

(via io9)

Lego & Minifiguren
Fast schon standard: Filmtrailer in Lego. Diesmal: Captain Amerika zwo

(via Minds Delight)

  • SO muss das mit Mädchen und Lego! Ihr habt’s doch eigentlich gewusst … damals in den 80ern. (via 1000 Steine)
  • Der Lego-Film wirft weiterhin seine Schatten voraus (also hierzulande – der Rest der Welt durfte ihn ja schon sehen) mit diesen herrlichen Outtakes und dem nicht minder großartigen Song von Batman. Aber nochmal: Hierzulande muss man über zwei Monate auf den Lego-Film warten, während der Rest der Welt ihn längst sehen durfte. Unverschämtheit! Aber echt, ey! (via Robots & Dragons, io9 und Ukonio

TV & Serien
Ursprünglich sollte „The Clone Wars“ nach der Disney-Übernahme ja nach fünf Staffeln eingestellt werden – und das ohne befriedigenden Abschluss. Nun wird die finale sechste Staffel doch noch nachgelegt – bei Netflix.

(via io9)

  • Darüber, was es sonst noch so für abgesägte Serien gibt, informiert die Datenbank The Cancel Hanger.

Tolkien & Mittelerde

  • Auch wenn nicht ganz klar ist, ob Mittelerde im dritten Zeitalter überhaupt eine Kugel ist (ich meine ja): Aus dem Weltall würd’s sehr schön aussehen. (via Nerd Approved)
  • So ist’s richtig! Der Filmstart vom dritten Hobbit-Film wird nach vorn verlegt. Kann sich Warner in Sachen Lego-Film mal ein Beispiel nehmen.

Wissenschaft & Visionen
Ja, es ist Werbung, ich weiß – und ich lasse mich hier von einem fiesen Autokonzern vor den viralen Karren spannen. Aber es ist Arthur C. Clarke, der da spricht …

(via SF-Signal)

Kommentar ( 1 )

  1. AntwortenGreifenklaue
    Tolle Links, besonders die Marvelgrafik ist klasse! Und: Clone Wars hab ich mir kürzlich 1-4 besorgt!