Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 8/2014

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am

Unter anderem in dieser Woche: gewagte Lesungen, Comics in anderem Gewand, Schuhe aus der Zukunft, Nadeldruckermusik, reichlich Rebellen und 20.000 Steinchen …

Bücher & Lesen

Comics & Graphic Novels
Watchmen + Spongebob = … seht selbst!

(via Minds Delight)

Fandom & Nerdtum

  • Sollte man als Fan des Erweiterten Star-Wars-Universums in Panik geraten? Hasbro hat jedenfalls Anweisung, keine EU-Charaktere mehr anzubieten, sagt die Jedi-Bibliothek.
  • Aber dafür kriegen wir nächstes Jahr die Nike-Treter aus der Zukunft. Ob das Hoverboard im Preis inbegriffen ist, weiß man auch beim Kraftfuttermischwerk nicht.

Gesang & Geräusch
Wie bin ich die ganze Zeit nur ohne diese Kategorie ausgekommen?

(via Schlecky Silberstein)

  • Nachdem man mit Festplatten-Musik niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken kann, kommt nun der ganz neue heiße Scheiß: Nadeldruckermusik! Schlecky Silberstein präsentiert uns „Eye of the Tiger“ …

Kino & Film
Ging im gesamten Internet ja rauf und runter. Dennoch auch hier: Der erste Trailer zu Guardians of the Galaxy – sehr vielversprechend!

Lego & Minifiguren

LOL & ROFL
Ich geb’s ja unumwunden zu: Allzu sehr darf man über die Logik auch der alten Star-Wars-Filme nicht nachdenken …

(via Topless Robot)

TV & Serien
Mit zwei weiteren Teasern rückt Star Wars: Rebels immer näher. Bleibe verhalten zuversichtlich.

(via Jedi-Bibliothek)

  • Außerdem stellt die Jedi-Bibliothek noch den ein oder anderen Charakter der neuen Star-Wars-Serie vor.

Wissenschaft & Visionen
Mensch gegen Maschine – wir schicken unsere besten ins Rennen. Wie lange das wohl noch reicht …?

(via Nerdcore)

  • Kann man sich so ein Ding, wie diesen Morpheus-Lander nicht mal unters Auto packen?Großartig! (via io9)

Würfel & Spielbretter

  • Beim Weltenbau kann man schon mal den Faden verlieren, weiß man beim Ausgespielt-Team.
  • Das Thema Zeitreise im Rollenspiel hatte man dort auch schon mal am Wickel. io9 weiß in der Sache was Neues.

Kommentar ( 1 )

  1. AntwortenAce Kaiser
    Es macht wie jede Woche viel Spaß, Deinen Links zu folgen. Sofern sie meine Interessen betreffen. Was aber nicht selten der Fall ist. ^^V