Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 23/2016

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am
Links der Woche 23/16

Wird ein Jahr alt: Zusammengebaut | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Unter anderem in dieser Woche: Neue Layouts, Zwergenspiele, fahrende Bierkästen, Synthesizer für alle, ziemlich viele Murmeltier-Zeitschleifen, Österreichische Superhelden, ein Jahr LEGO, norddeutsche Tornados, Megastrukturen und der erste Siedler von Catan …

Daddeln & Zocken

Hm … Diese Zwergen-Romane muss ich mir vielleicht doch irgendwann mal zulegen. Aber das Spiel hier wohl eher nicht.

(via Greifenklaue)

Fandom & Nerdtum

  • Star Trek wird ja nun gerade 50. Zu diesem Anlass gibt es unter anderem eine Star-Trek-Barbie und eine großartige kanadische Star-Trek-Münze in Form des Logos. io9 hat’s entdeckt.

Gadgets & Tools

Ab sofort Pflicht für jede Grillparty.

(via Kraftfuttermischwerk)

Gesang & Geräusch

Endlich! Unlocking the Truth hauen ihr erstes Album raus.

(via Nerdcore)

Kino & Film

Worum ging’s noch mal in allen Alien-Filmen? Bitteschön!

(via Minds Delight)

  • Ein bisschen erschreckend, wie lange Bill Murray tatsächlich in seiner Murmeltier-Zeitschleife steckte … (via Minds Delight)
  • Und ganz sauber ist diese Leia Organa, die sich da um einen Posten in der Neuen Republik bewirbt, auch nicht, weiß io9.

Lauschen und Labern

  • Juhu! Der @wienna podcastet wieder! Und er ist nicht allein. Mit dem neuen 3w6-Podcast geht eine feine neue Senderreihe zu Rollengespiel und allerlei Fantastischem an den Start. In der ersten Folge werden unter anderem die Austrian Superheroes vorgestellt. Interessant!
  • Das Ausgespielt-Team listet in seinen aktuellen Nachrichten gewohnt detailliert die Neuigkeiten im Serienmarkt auf.

Lego & Minifiguren

Das ist mal ein gelungenes Ideas-Werbevideo.

(via Bricknerd)

  • Als alter Classic-Space-Fan würde ich mich aber auch sehr über dieses Ideas-Projekt freuen, das Zusammengebaut hier vorstellt.
  • Riesig ist meine Freude darüber, dass die Saturn V in die Regale kommen wird. Aber wer sind diese Beatles, Zusammengebaut …?
  • Da könnte man doch gleich die ISS hinterherschicken. Gibt’s bislang aber nur als MOC beim Bricknerd.
  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.
  • Tja, und dann wird Zusammengebaut tatsächlich just an diesem Tage ein volles Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch!

LOL & ROFL

Ein Bestof der Robotchicken-StarWars-Klassiker

(via Geeks are Sexy)

Staunen & Wundern

Das alles noch in die Hydraulikpresse und dann haben wir’s …

(via Kraftfuttermischwerk)

Tolkien & Mittelerde

TV & Serien

SPOILER! Alle noch mal heulen? SPOILER!

(via Minds Delight)

  • Geeks are Sexy erklärt uns mit diesem Video, warum Drachen in Westeros den Fortschritt aufgehalten haben.

Wissenschaft & Visionen

  • io9 listet uns noch mal auf, was man so für Megastrukturen im All basteln könnte. Wenn man genug Zeit und die Masse von ein paar Sonnensystemen übrig hat.

Würfel & Spielbretter

Wie macht man eigentlich das erfolgreichste Brettspiel der Welt? Charmantes Video über den ursprünglichen Siedler von Catan.

(via Minds Delight)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.