Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 26/2016

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am
Voyagers: a Film by Santiago Menghini

Voyagers: Durchs Sonnensystem und darüber hinaus | Santiago Menghini / Vimeo-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: Dreifache Trauer, fiese Füchse, ein Heavy-Metal-Thron, ein neuer Fels am YouTube-Himmel, Star Trek: Bond … äh … Beyond, Schlachtenbau und die richtigen Verhältnisse …

Trauer-Special

  • Es geht in diesem Jahr weiterhin Schlag auf Schlag. Allein in der vergangenen Woche hatten wir den Tod dreier bemerkenswerter Menschen zu betrauern. Nerdcore übernimmt für uns die Nachrufe auf Götz George, Manfred Deix und Bud Spencer.

Fandom & Nerdtum

Die kürzlich aufgekeimte Hoffnung, dass Fox den ein oder anderen Marvel-Helden freigibt, hat sich wohl wieder zerschlagen …

(via Geeks are Sexy)

  • Laut Robots & Dragons heißt das Star-Trek-Reboot-Universum jetzt auch ganz offiziell Kelvin-Zeitlinie. So (oder so ähnlich – nämlich „Narada-Kelvin-Zeitlinie“) wurde das bei „Memory Alpha“ eigentlich schon immer genannt.
  • Schicke GIF-Grafik des Klassikers Sie leben! hat io9 da aufgetan.

Gesang & Geräusch

Rains of Castamere in Metal. Was will man mehr?

(via Geeks are Sexy)

Internet & Online-Szene

The Rock scheint ja ein ganz schnafter Typ zu sein. Seine Youtube-Channel-Ankündigung ist jedenfalls recht amüsant. „Call the president of the internet!“ Lustig!

(via Minds Delight)

Kino & Film

Der dritte Star-Trek-Beyond-Trailer fügt als Neues eigentlich nur den Titelsong hinzu. Dadurch wirkt das ganze ein bisschen wie ein Bond-Trailer …

(via Robots & Dragons)

Lego & Minifiguren

Sehr schöne Brickmotion über das Superheldengekloppe aus Civil War.

(via Minds Delight)

TV & Serien

Die sechste Staffel der großartigen Serie „Game of Thrones“ ist nun auch wieder durch. Es war die erste, die komplett ohne Buchvorlage auskommen musste, da die Serie die Bücher mittlerweile überholt hat. Ich fand die Staffel gut – sie war streckenweise aber auch ein ganz schönes „Abarbeiten“, wodurch der Handlung etwas an Komplexität und einigen Charakteren etwas an Tiefe verlorenzugehen schien. Darin waren aber auch etliche grandiose Höhepunkte, zu denen die Schlacht in der vorletzten Episode zählt. Hier ein kleiner Eindruck, wie die gedreht wurde.

(via io9)

Wissenschaft & Visionen

Und um die Dinge wieder ins Verhältnis zu setzen: Ein sehr hübscher Kurzfilm über die Voyagers.

(via Nerdcore)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.