Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 41/2016

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am
Rogue One

Wirft seine Schatten voraus: Rogue One – A Star Wars Story | Disney / Lucasfilm / YouTube-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: tönende Geldscheine, eine Menge Sternenkrieg, ein aufgeräumtes Lego-Nachrichtenstudio, Seinfeld-Lego und neue Netflix-Serien …

Comics & Graphic Novels

  • Oh, wie schön! Die Jedi-Bibliothek verkündet die frohe Botschaft: Darth Vaders Comic-Sidekick Doctor Aphra kriegt ihre eigene Marvel-Serie.
  • Bie io9 versichert man uns, dass der 60er-Batman-Animationsfilm großartig ist.

Daddeln & Zocken

Keine Ahnung, worum es da geht – dennoch ein schicker Star-Wars-Old-Republic-Gametrailer.

(via Jedi-Bibliothek)

Gesang & Geräusch

Zu viel taugt der Pfund nach dem Brexit-Debakel ja nicht mehr – aber immerhin noch zum Plattenspielen. Jetzt, wo der neue 5er aus Plastik ist.

(via Kraftfuttermischwerk)

Internet & Online-Szene

Doch, da hat der @andreslehmann mal einen rausgehauen. Tweet der Woche!

Kino & Film

Der neue (finale) Trailer zu Rogue One macht einen ganz schön hibbelig. Ich freu mich!

(via Jedi-Bibliothek)

Lego & Minifiguren

Da hat einer das große Schiff von Han und Chewie aus TFA nachgebaut und dabei die Kamera laufen lassen.

(via Brothers Brick)

Staunen & Wundern

Sehr stylisches Video zu einem eher unästhetischen Sujet: Zentrifugale Befreiung des Mageninhalts. Oder so.

(via Kraftfuttermischwerk)

TV & Serien

Bei Netflix gibt’s bald eine neue (Jugend-) Serie. Sieht sehr schick aus. Da bin ich dabei.

(via io9)

  • Und auch The Expanse verspricht ganz interessant zu sein, meint Robots & Dragons.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.