5. Allgemeine Altpapiersammlung – mein Beitrag

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am
AAPS 2016

5. Allgemeine Altpapersammlung | © Herr Owley

Mit zwei Tagen Verspätung trage ich dann auch mal zur AAPS bei, deren Initiierung ich in diesem Jahr dankenswerterweise vom wunderbaren Herrn Owley übernehmen durfte. Zudem habe ich lediglich acht Blogposts des letzten Jahres auflisten können, denen ich etwas höhere Aufmerksamkeit gegönnt hätte. Vielleicht mag der ein oder andere ja einen Blick riskieren.

Meine am wenigsten beachteten Blogposts des Jahres 2016

In umgekehrt chronologischer Reihenfolge …

12. Januar – Lesetagebuch: Herr Lehmann, Vater und Sohn, Olympos, Steam Wars, Perry Rhodan und eine Menge Marvel-Comics
Anfang des Jahres habe ich damit begonnen, mein Lesetagebuch in der jetzigen Form (nahezu) allwöchentlich zu gestalten. Gerade in der ersten Epsode dieser Art gehe ich recht ausführlich auf einige diskussionswürdige Werke ein – oder seh ich das alleine so?

3. Mai – Lesetagebuch: Perry Rhodan, eine Spinne und eine Ente
und
10. Mai – Lesetagebuch: noch mehr Perry Rhodan … eventuell
Bleiben wir vorerst beim Lesetagebuch. In diesen beiden Episoden erkläre ich meine Rückkehr in die regelmäßige Leserschaft der Perry-Rhodan-Serie. Ein geradezu historischer Moment. Hat aber niemanden interessiert.

9. Juni – Mal wieder ein neues Layout
Da klöppelt man im Schweiße seines Angesichts ein neues Blog-Layout und keiner meckert.

26. Juli – Lesetagebuch: Wir sehen uns dann bei Band 3000
Also zurück zum Lesetagebuch. Denn auch der nächste historische Moment (mein erneuter Ausstieg aus der Perry-Rhodan-Serie) hat niemanden zur Kommentierung hingerissen. Tragisch!

13. September – Lesetagebuch: Blutroter Stahl
Zugegeben, einen Kommentar habe ich hier bekommen – aber zu dieser ausführlichen Einzel-Buchrezi hätte ich schon ein wenig mehr erwartet.

1. November – NaNoWriMo 2016: Ich bin wieder dabei
Ihr seid schuld, wenn ich die 50.000 Wörter nicht schaffe! Nicht ein motivierender Kommentar! Schnüff!
Scherz! Hätte ich auch bei zehn Kommentaren nicht geschafft.
Trotzdem …

21. November – 5. Allgemeine Altpapiersammlung
Um die Selbstreferenz auf die Spitze zu treiben … Tja, was soll ich sagen? Neun von zehn Blog-Aktionen scheitern im fünften Jahr. Wer weiß …