Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 47/2016

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am
Die Schlümpfe

Laalaalalalalaa… Die Schlümpfe sind zurück | Sony Pictures / YouTube-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: Die Schöne und der Hulk, die Allgemeine Altpapiersammlung, Schlümpfe und Schlumpfinen, 20 Lego-Batmen, Bären-Boogie und Game of Oz …

Comics & Graphic Novels

  • Das Medienmenü vom Weltenkreuzer ist immer lesenswert. Diesmal stellt er unter anderem den Cyberpunk-Comic-Klassiker Transmetropolitan vor. Muss ich mir auch endlich mal anschaffen.

Daddeln & Zocken

Ich spiel sowas ja eh nicht. Die Trailer guck ich mir aber immer gern an. Und Conan mag ich sowieso.

(via Robots & Dragons)

Fandom & Nerdtum

Schickes Disney-Disney-Mashup

(via Geeks are Sexy)

Gesang & Geräusch

  • Das erste Album der Beastie Boys hat wohl gerade Jubiläum. Grund genug für Nerdcore den ein oder anderen Themenbezogenen Sample aufzuspüren.

Internet & Online-Szene

Kino & Film

Der neue Schlumpf-Film rückt näher. Ich freu mich.

(via Robots & Dragons)

  • Auch nett: Die Warriorcats werden verfilmt, wie io9 zu berichten weiß. Könnte was werden.
  • Oh, und eine neue Dune-Verfilmung wird gerade wahrscheinlicher, sagt Robots & Dragons. Da geht ja bekanntlich noch was.

Lauschen und Labern

Lego & Minifiguren

Harry Potter komplett in 90 Sekunden – und in Lego.

(via Brothers Brick)

Staunen & Wundern

Bären-Boogie

(via Kraftfuttermischwerk)

TV & Serien

Der Zauberer von Oz trifft Game of Thrones. Könnte klappen, oder?

(via Robots & Dragons)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.


Kommentar ( 1 )

  1. AntwortenAce Kaiser
    Wohoooooooo! Ist ja viel versprechend, was Du da wieder ausgegraben hast. Emerald City scheint das zu sein, was ich gerne schaue. Kommt auf die Liste. ^^ Beauty and the Hulk war irgendwie überfällig, ne? Was Transmetropolitan angeht, ich habe die Serie bis Band acht. Hast Du einen guten Magen? Dein Sinn für dunklen Humor, aber auch für Gerechtigkeit, wird bedient werden, aber Du wirst immer einen bitteren Beigeschmack im Mund haben. Den guten Magen wirst Du so oder so brauchen, spätestens bei der rauchenden Katze. Du bist gewarnt.