Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 10/2017

Superman the Golden Age Trailer
Wo hat Superman eigentlich sein erstes Leibchen her? | Adrien Van Viersen / Vimeo-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: diverse Supermänner, große Raumschiffe, Alexas und HALs Dilemma, C64-Musik, wahre Worte und Lego-Batman …

Comics & Graphic Novels

Da hat einer einen sehr schicken Webcomic über das Origin des Golden-Age-Superman gemacht. Dies ist der Trailer dazu.

(via io9)

Fandom & Nerdtum

Hatten wir vor einer Weile glaube ich schon mal. Ist aber immer wieder nett. Größenvergleich der schönsten Star-Trek-Schiffe (Aber war die „E“ nicht eine „Sovereign-Class“?)

(via Geeks are Sexy)

  • Oh … Isses schon wieder soweit? Das Cage Match 2017 ist schon in vollem Gange. Seit die Oma Wetterwachs haben verlieren lassen, finde ich das ja voll doof.

Gadgets & Tools

  • Wenn man nicht die Wahrheit sagen kann, ist man lieber ganz still, dachte sich auch Alexa auf die Frage, ob sie denn mit der CIA verbunden sei. Ist an so einem Dilemma nicht auch der gute alte HAL 9000 zerbrochen? (via Nerdcore)
  • Bin ja nicht so der Tastaturen-Nerd – aber dieses Stück im Stile einer klassischen Schreibmaschine ist schon sehr schick. (via Geeks are Sexy)

Gesang & Geräusch

Das hier ist aus vielen Gründen so unfassbar großartig. Allein der C64-Sound!

(via Kraftfuttermischwerk)

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche ruft uns ein paar grundlegende Dinge ins Gedächtnis.

Kino & Film

Mittlerweile bin ich mit Rogue One ja einigermaßen warm geworden. Trotzdem hätte da etliches anders laufen können.

(via Geeks are Sexy)

Lego & Minifiguren

Sehr schönes Interview mit den Lego-Batman-Designern.

(via Zusammengebaut)

TV & Serien

  • Uiuiui … jetzt gibt’s auch einen ersten Teaser für die 7. Staffel Game of Thrones. (via Robots & Dragons)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.