Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 12/2017

Lego-Osterei
Ich hab’s zuerst entdeckt! Das ist mein Riesen-Lego-Osterei!

Unter anderem in dieser Woche: Die Rückkehr nach Zamonien, der erneut vergessene Farbfilm, doofe Einhörner, frische Blogs, ein riesiges Osterei und DSA-Katzen …

Bücher & Lesen

JUHU! Endlich geht’s wieder nach Zamonien!

Post aus Zamonien

Post aus Zamonien

Posted by Walter Moers on Montag, 20. März 2017

  • Robots & Dragons geht in dem Zusammenhang noch mal der Frage nach, ob Walter Moers auch wirklich existiert.

Fandom & Nerdtum

Oh wie toll wäre ein Ms. Marvel Film! Dachten sich auch diese Leutchen hier – und machten einfach einen.

(via io9)

Gesang & Geräusch

Nina Hagens Klassiker im neuen Gewande.

(via Kraftfuttermischwerk)

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche spricht aus, was wir eigentlich doch alle denken.

  • Oha, die Geek Quest von Fried Phoenix geht schon in die sechste Runde. Der perfekte Antagonist? Hmmm … Gab’s da nicht mal was von Ausgespielt …?
  • Außerdem sammelt der Fried Phoenix frische Blogs. Hat da wer den ein oder anderen Tipp?

Lauschen und Labern

Lego & Minifiguren

Sehr schön zusammengebaut: Das Taj Mahal in Miniformat.

(via Brothers Brick)

Staunen & Wundern

Tolkien & Mittelerde

Was genau sind beim Herrn der Ringe eigentlich die Unterschiede zwischen Buch-Vorlage und Verfilmung?

(via Geeks are Sexy)

Würfel & Spielbretter

  • Was? Es gibt eine DSA-Katzenversion und ich wurde nicht informiert? Hab Das Schwarze Auge ja nie gespielt – den ein oder anderen Roman aus dieser Welt aber gern gelesen. Und Katzen mag ich sowieso. Werde das beobachten.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.