Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 9/2017

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am
Andres Lehmann Zusammengebaut Lego Elphi

Und dafür haben die so lange gebraucht? | © Andres Lehmann / zusammengebaut.com

Unter anderem in dieser Woche: eine Enterprise aus Holz, ein Angeber-Papa, Trailer-Rock’n’Roll, die Lego-Elphi, Entengeschichten und sieben Planeten …

Comics & Graphic Novels

Mangas sind ja nicht so meins. Zu Unrecht, ich weiß. Blame hab ich zum Beispiel mit großer Begeisterung gelesen. Insofern weckt diese Nachricht hier durchaus mein Interesse.

(via Greifenklaue)

  • Neulich bei Marvel (belauscht von io9): „Die Nummer, alle in New York zu Spider-Man werden zu lassen, war ein voller Erfolg.“ – „Yep.“ – „Und was machen wir als nächstes?“ – „Keine Ahnung.“ – „Wie wär’s wenn wir einfach alle zu Venom werden lassen …?“

Fandom & Nerdtum

  • Geeks are Sexy hat einen aufgetan, der die klassische Enterprise aus Holz gebastelt hat. Sehr schick!
  • Bei io9 regt man sich darüber auf, dass eventuell bald die Yuuzhan Vong aus dem einstigen erweiterten Star-Wars-Universum den Weg in den neuen Kanon finden könnten. Also, ich fand die immer ganz cool.

Gadgets & Tools

Jaja, ein ganz toller Papa ist das. Angeber! Dafür darf er die nächsten Jahre ununterbrochen seinen Lütten da hochschieben. AGAIN! AGAIN!

(via Geeks are Sexy)

  • Bin ja nicht so der Vinyl-Enthusiast – aber bei diesem Design-Plattenspieler, den das Kraftfuttermischwerk hier vorstellt, könnte sogar ich schwach werden.

Gesang & Geräusch

Es wurde mal wieder gesampelt und gemixt. Durchaus hörenswert dieser Herr Potter.

(via Geeks are Sexy)

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche bedarf keiner weiteren Erläuterung.

Kino & Film

Hat irgendwer noch irgendwelche Zweifel? Ich nicht. GotG zwo wird großartig.

(via Geeks are Sexy)

  • Und wie immer zerpflückt uns io9 den Trailer mal wieder en detail.
  • Dasselbe mach io9 mit dem neuen Alien-Trailer, den u.a. Geeks are Sexy am Start hat.
  • Zu Recht begeistert ist Minds Delight vom Trailer zu Kong: Skull Island. Der Riesenaffe rockert darin ordentlich was weg!

Lego & Minifiguren

In Hamburg wurde das erste Elphi-MOC gesichtet. Dann ist das offizielle Set hoffentlich nicht mehr fern. Ideas, anyone?

  • Daraufhin ist auch Zusammengebaut zum Hamburger Leogladen geeilt und hat sich die Elphi mal näher angeschaut.
  • Etwas klassischer (und größer): Diese Gotische Kathedrale, die Brothers Brick aufgetan hat.
  • Weitere schicke MOCs beim Bricknerd und bei Zusammengebaut: eine Sushi-Bar inklusive Laufband, eine wunderbare klassische Schreibmaschine, der Knight Industries Two Thousand und Neil Armstrongs Fußabruck auf dem Mond. Oder war es doch der von Buzz Aldrin …?
  • Besonders gefreut hat mich die Nachricht, dass die Women of NASA zum nächsten Lego-Ideas-Projekt werden. Zusammengebaut berichtete – und ich werde mir das zulegen.

TV & Serien

Äh … Kann es sein, dass das sehr gut wird?

(via Robots & Dragons)

  • Fragt sich auch NerdLich.org (nichtverwandtundnichtverschwägert): Wann geht’s endlich los? Wann geht’s endlich los? Wann geht’s endlich los? Wann geht’s endlich los? Mit Game of Thrones Staffel 7.
  • Und dann gibt’s laut Robots & Dragons jetzt bald eine erste deutsche Netflix-Serie namens Dark.

Wissenschaft & Visionen

Euern neuen Kollegen (und Nachfolger) habt ihr alle schon kennengelernt, oder?

(via Geeks are Sexy)

  • Und Minds Delight erklärt uns (mit Hilfe der NASA) noch mal ganz in Ruhe, was es jetzt wirklich mit den sieben Planeten von Trappist-1 auf sich hat.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.