Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 19/2017

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am
Gratis Comic Tag 2017

Gibt’s hier was umsonst? Ja, Comics. | Gratis Comic Tag / YouTube-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: umsonstene Comics, Star Wars of the 80s, Wunder-Frauen, mittelmäßige Aliens, großartige Plastik-Raketen, die Geschichte der ganzen Welt und das älteste Brettspiel derselben …

Comics & Graphic Novels

Es sei noch mal daran erinnert: Morgen ist Gratis Comic Tag. Ich weiß noch nicht, ob ich einen der teilnehmenden Händler (absurderweise immer mehr Großketten-Filialen wie Thalia) ansteuern kann – muss arbeiten – aber vielleicht hat von euch der ein oder andere ja Zeit und Lust.

(via Gratis Comic Tag)

Gesang & Geräusch

War doch nicht alles schlecht in den 80ern …

(via Geeks are Sexy)

Kino & Film

Na also, DC! Du kannst es doch! Der Film wird sehr gut, da bin ich sicher.

(via Robots & Dragons)

  • Und wie immer hat io9 den Trailer … naja, ihr kennt das ja.
  • Oh, und es gibt neues von Iron Sky 2, wissen die Teilzeithelden zu berichten.
  • Aber jetzt müssen wir stark sein. Laut Edieh ist der neue Alien-Film offenbar alles andere als gelungen – und sein vernichtendes Urteil liest sich ziemlich fundiert.
  • Wer sich dennoch die komplette Alien-Timeline noch mal erklären lassen möchte, für den hat Geeks are Sexy was.

Lego & Minifiguren

  • Ui, die Brothers Brick durften schon die Saturn V zusammenbauen. Das Teil muss ich sowas von haben!
  • Der Legonaut tauscht gerne Minifiguren mit uns – und sagt uns auch welche.
  • Die Lego-Ausstellung in Hamburg von Zusammengebaut rückt auch immer näher.
  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen Legolinkliste.

Tolkien & Mittelerde

Und hier der abschließende dritte Teil des Herr-der-Ringe-Buch-Film-Vergleichs.

(via Geeks are Sexy)

TV & Serien

Ich freu mich drauf. Aber weiß man schon, wann und wie man das hierzulande zu sehen kriegt?

(via Robots & Dragons)

Wissenschaft & Visionen

Wem der Big-Bang-Theory-Vorspann zu ausführlich ist, dem gefällt vielleicht das hier.

(via Nerdcore)

  • Geeks are Sexy hatte diese Woche gleich zwei interessante Erklärbär-Videos am Start: Zum einen wird das mit der Entropie noch mal schön erläutert und zum anderen, wie nah wir doch alle verwandt sind, liebe Brüder und Schwestern.

Würfel & Spielbretter

Da hat einer ein kugelförmiges Schachbrett gebastelt. Keine Ahnung, ob das so überhaupt spielbar ist – schick aussehen tut’s aber.

(via Nerd Approved)

  • Und Edieh hat ein hoch interessantes Video aufgetan, in dem ein olle Professor einen Jungspund das älteste Brettspiel der Welt erklärt, dessen Regeln bis heute überliefert sind.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.