Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 21/2017

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am
Valerian

Ist er nun mit Veronique oder Laureline unterwegs …? | Universum Film / YouTube-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: Veronique und Laureline, die Zukunft aller Serien, Lego-Knautschzone und die Geschichte des Tees …

Comics & Graphic Novels

  • Och, das klingt doch mal ganz interessant. Laut Robots & Dragons plant man bei DC ein Comic-Event namens Dark Nights Metal. Geht wohl um ein Paralleluniversum, in dem sich die Helden mit mittelalterlichen Waffen kloppen.
  • Und laut io9 gibt’s bald neue Star-Wars-Comics über K-2SO. Da bin ich dabei.

Kino & Film

Hieß die Dame in der deutschen Übersetzung des Comics nicht Veronique? Egal. Der Film wird glaub ich richtig gut!

(via Edieh)

Lauschen und Labern

  • Super-Service vom Ausgespielt-Team: Die alljährliche Komplettübersicht über die Zukunft aller US-TV-Serien.

Lego & Minifiguren

Ja, es schmerzt das AFOL-Herz, wenn man mit ansehen muss, wie mühsam zusammengebaute Sets auf einen Schlag wieder in ihre Einzelsteinchen zerbröselt werden – dieser Crashtest des Technic-Porsche ist dennoch nicht ohne Reiz.

(via Bricknerd)

  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der allwöchentlichen LegoLinkListe.

TV & Serien

Was soll ich sagen? Das wird natürlich großartig!

(via Edieh)

  • Bei Robots & Dragons analysiert man noch mal ganz genau den Star-Trek-Discovery-Trailer der letzten Woche – und welche Hoffnungen man mit der neuen Serie verbinden darf.
  • Dazu passt diese Infografik, die Geeks are Sexy aufgespürt hat. Darin wird noch mal die komplette Star-Trek-Timeline aufgeführt – inklusive Discovery.

Wissenschaft & Visionen

Und jetzt lehnen wir uns zurück, genießen eine gute Tasse Tee und lernen ein wenig über die Historie dieses göttlichen Getränks.

(via Geeks are Sexy)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.