Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 34/2017

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 34/2017

Auch die ISS hat sich die Sonnenfinsternis ganz genau angeschaut. | NASA

Unter anderem in dieser Woche: Werkzeuge mit Wumms, das Zeitalter der Imperien, Rickrolling, eine Insel mit zwei Bergen, ein Lego-Räumkommando und die totale Mopsfinsternis …

Comics & Graphic Novels

In den diversen Comicuniversen gibt’s ja einiges an Werkzeug mit ordentlich Wumms. Das mit diesen White Lanterns muss ich bei Gelegenheit auch mal lesen …

(via Geeks are Sexy)

Daddeln & Zocken

Meine persönliche Daddelhistorie besteht ja nur aus C64, WoW – und dazwischen Age of Empires. Teil eins natürlich. Keine Ahnung, wo da auf einmal ein vierter Teil herkommt – aber das schau ich mir mal genauer an (obwohl ich ja eigentlich nur Teil 1 aufm Handy will – als Singleplayer).

(via Robots & Dragons)

Fandom & Nerdtum

Sinfonieorchester, die Star Trek spielen? Da simmer doch dabei!

(via Reddit)

  • Bei Nerd-Wiki bleibt man noch ein bisschen auf Eternia und stellt die offenbar nur mäßig durchdachte (aber trotzdem großartige) Masters-of-the-Universe-Actiongifur Faker vor.
  • Geeks are Sexy hat eine Infografik am Start, die einem vorschreibt, was man als Geek so zu wissen hat.
  • Und io9 legt noch einen ganzen Schwung Infografiken in Sachen Star Wars obendrauf: die neue Kanon-Timeline in altem Stil und weiteres Star-Wars-Zeugs.

Gadgets & Tools

Billard spiel ich ja nun sehr gerne – aber ob der Tisch unbedingt aus Glas sein muss …?

(via Kraftfuttermischwerk)

Gesang & Geräusch

Auch die Foo Fighters rickrollen hin und wieder mal ganz gern …

(via Kraftfuttermischwerk)

Kino & Film

Oh schick! Es gibt eine Realverfilmung von Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer.

(via Edieh)

Lego & Minifiguren

Tut mir leid, Chef. Ich hatte den Text gerade fertig und dann ist mein Laptop auf einmal … ich weiß es doch auch nicht!

(via Geeks are Sexy)

Staunen & Wundern

Gibt’s da oben WLAN? Falls ja, fang ich schon mal an zu packen.

(via Kraftfuttermischwerk)

TV & Serien

Meckert ihr nur alle! Mir gefällt die siebte Staffel Game of Thrones und ich freu mich auf das Finale.

(via Robots & Dragons)

  • io9 gibt schon mal Tipps ab, wer diese kommende GoT-Folge nicht überleben dürfte. Wetten werden noch angenommen.
  • Da wir danach ja wohl ein, zwei Jahre auf die finale Staffel warten müssen, erfreut uns die Nachricht von Robots & Dragons über die neue Serie Electric Dreams besonders.

Wissenschaft & Visionen

Die Sonnenfinsternis in den USA war natürlich DAS astronomische Thema der Woche. Es gab etliche tolle Bilder unter anderem dieses hier:

  • Oder dieses einzigartige Sonnenfinsternis-Foto, dass das Kraftfuttermischwerk entdeckt hat (auch wenn man dort eigentlich das hier für das beste hält).
  • Nerdcore legt seinen Fokus auf den ISS-Transit während der Sonnenfinsternis und io9 hat noch ne ganze Menge mehr gesammelt.
  • 2018 nimmt Alexander Gerst ja eine Zeitkapsel mit an Bord der ISS, die erst in 50 Jahren wieder geöffnet werden soll. Unter anderem stecken in dieser Kapsel eine Menge Fotos, die per Twitter gesammelt wurden. Selbige kann man sich auf dem DLR-Flickr-Account anschauen – und es könnte sein, dass da auch welche von mir drunter sind …

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.