Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 38/2017

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 38/2017

Auch diese Woche schauen wir noch mal zum Saturn. | NASA / Skunk Bear / YouTube-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: Lego-Landschiffe, Lego-Luftschiffpiraten, noch mal zum Saturn, Gravitationswellen und lehrreiche Misserfolge …

Fandom & Nerdtum

Joah … kann man machen …

(via Geeks are Sexy)

Lego & Minifiguren

Auch wenn es „nur“ Microfigure-Scale zu sein scheint – dieses „Land-Schiff“ ist sehr beeindruckend. Gibt’s sowas eigentlich auch in echt?

(via Bricknerd)

  • Hachja, wäre das schön … Lizensiertes Star-Trek-Lego und ein riesiges Enterprise-D-Set. Zusammengebaut träumt und wir träumen mit.
  • Den Ninjago-Movie fand man bei Zusammengebaut hingegen nicht so dolle. Das werde ich bei Gelegenheit mal nachprüfen.
  • Luftschiffpiraten gehen aber immer. Die Brothers Brick haben da welche am Start.
  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.

TV & Serien

Ja, der Punisher-Trailer rockt die Hütte – aber das haben die von den anderen MCU-Serien eigentlich auch immer …

(via Minds Delight)

  • Durchaus hoffnungsfroh sehe ich auch der Watchmen-Serie von HBO entgegen, von der Robots & Dragons erzählt. Könnte was werden.

Wissenschaft & Visionen

Wir bleiben noch mal bei Cassini. Ist aber auch wirklich faszinierend, was das Schiffchen für ne Reise bewältigt und dabei alles entdeckt hat.

(via Nerdcore)

  • Pfff! Mit Gravitationswellen hab ich schon vor fuffzehn Jahren in meinen Perry-Rhodan-Fanfics rumgespielt. Geeks are Sexy erklärt die Dinger noch mal für Laien.
  • Und Nerdcore zeigt uns in diesem amüsanten Video, dass erfolgreiche Raumfahrt stets auf eine lange Reihe lehrreicher Misserfolge zurückblickt. So eine SpaceX-Raketenstufe landet sich nicht einfach so.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.