Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 39/2017

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 39/2017

Ob dunkle oder helle Materie - der Harald Lesch weiß bescheid. | Terra X / ZDF / YouTube-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: Star-Trek-Musik, 139 Zeichen, Lego in Bewegung, Monofiguren und Neutralinos …

Gesang & Geräusch

Das ist ja das einzige, was ich bei Discovery eher negativ anmerken möchte: Es gibt keine eingängige Musik.

(via Geeks are Sexy)

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche braucht keine 280 Zeichen. Und sonst auch keiner.

Kino & Film

Durchaus interessanter Trailer. Hab von der Buchvorlage nie gehört.

(via Robots & Dragons)

  • Was es noch so Neues auf dem Trailermarkt gibt, zeigt uns Edieh in der aktuellen Ausgabe seiner informativen Rubrik.

Lauschen und Labern

  • Das Ausgespielt-Team trägt noch immer nach, was seine Mitglieder so in der Sommerpause gemacht haben. In Teil 2 ist Sandra an der Reihe.

Lego & Minifiguren

Schicker Magnetmotor aus Lego.

(via Brothers Brick)

  • Redditor IsakMar hat da etwas herausgefunden.
  • Minifiguren kennt ihr ja – aber habt ihr schon mal von Monofiguren gehört? Brickset stellt diese schicke Idee vor.
  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.

TV & Serien

Zu Discovery äußere ich mich alsbald noch mal ausführlich. Blicken wir so lange auf TNG zurück.

(via Geeks are Sexy)

  • Was meckern immer alle an der Inhumans-Serie rum? Robots & Dragons zeigt einen neuen Trailer, der in meinen Augen ziemlich schick ist. io9 zeigt lieber den Trailer zum passenden Inhumans-Lego-Spiel.

Wissenschaft & Visionen

Spannend! Es gibt anscheinend Indizien, was Dunkle Materie tatsächlich sein könnte: Neutralinos. Hab ich ja noch nie von gehört.

(via Spektrum)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.