Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 40/2017

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 40/2017

Ihm lauscht man immer gern - und lernt dabei auch noch was: Neil deGrasse Tyson | WIRED / YouTube-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: Pakistans Wunderhund, das alte Adlerauge, ein liebenswerter Bär, 100 Missverständnisse und kluge Antworten …

Comics & Graphic Novels

  • Juhu! Der Webcomic Kahlil über den pakistanischen Superman hat ein neues Kapitel. Luthor ist in dieser Version ein Terrorpate – und es werden Krypto und Bizarro angeteast. Lesen!
  • Schick! Laut Robots & Dragons gibt’s bald ein Old-Man-Logan-Prequel namens Old Man Hawkeye. Passt! Wurde ja auch in dem dritten Hawkeye-Megaband ein wenig angeteast.
  • Und der Crossover-Comic zwischen dem alten und dem neuen Galactica, den io9 hier vorstellt, könnte auch eien Blick wert sein. Erinnert mich zumindest daran, endlich mal die zweite Staffel anzufangen.

Gesang & Geräusch

Die Serie gefällt mir ja ganz gut. Entsprechend hör ich auch die Musik mal ganz gern.

(via Geeks are Sexy)

Kino & Film

Oh wie schön! Paddington kriegt einen zweiten Teil.

(via Robots & Dragons)

Lauschen und Labern

  • Es ist dem guten Jens vom Ausgespielt-Team wie immer eine Freude uns alljährlich die IG-Nobelpreise vorzustellen. Lauschet!

Lego & Minifiguren

  • Diesen Shiptember hab ich immer gar nicht so auf dem Schirm. Muss ich nächstes Jahr mal genauer drauf achten. Zum Glück fasst Brothers Brick das Thema ein wenig zusammen.
  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.

Staunen & Wundern

  • Interessant! Eine Auflistung aller Missverständnisse, die im kollektiven Gedächtnis so unterwegs sind. Muss man hin und wieder wohl mal drauf hinweisen. Daher: well done, Geeks are Sexy.

TV & Serien

Wissenschaft & Visionen

Neil deGrasse Tyson beantwortet Fragen. Lauschet und lernt!

(via Geeks are Sexy)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.