Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 49/2017

Veröffentlicht von Nerdlicht Nerdlicht am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 49/2017

Im Kinderzimmer ist mal wieder einiges los. | 5MadMovieMakers / YouTube-Screenshot

Unter anderem in dieser Woche: beste Phantastik, die Schlumpfjetunion, noch mehr Dinosaurier, Tarantino Trek und Holzeisenbahnstunts …

Bücher & Lesen

Fandom & Nerdtum

Wunderbare Hommage an Carrie Fisher.

(via Geeks are Sexy | melodysheep)

  • Und wo wir grad beim Thema sind: io9 listet hier mal auf, was bei Star Wars laut den (kanonischen!) Büchern und Comics eigentlich zwischen den Episoden VI und VII so passiert ist.

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche ist mit Schlümpfen. Sonst weiß ich auch nicht.

Kino & Film

Ach, ich weiß ja nicht …

(via io9)

  • Sowohl die Teilzeithelden als auch Minds Delight reichen noch mal Analysen des AvengersInfinity-War-Trailers nach. Letzterer mit Videos von ScreenCrush und Mr Sunday Movies.
  • Und das Thema Jahresrückblick kommen wir langsam nicht mehr herum. Minds Delight hat gleich zwei auf 2017 zurückblickende Trailermashups am Start und zwar von Clark Zhu und Sleepy Skunk. io9 fasst außerdem zusammen, welche „kleineren“ SF-Filme aus 2017 man schnell noch nachholen sollte.
  • Sehr spannendes wissen Nercore und Trekmovie in Sachen Star Trek zu berichten. Und zwar ist es wohl nicht völlig ausgeschlossen, dass es irgendwann mal einen Trekfilm von Tarantino geben wird – und Patrick Stewart schließt auch nicht kategorisch aus, irgendwann mal wieder die Sternenflottenuniform anzulegen. Ob die sich abgesprochen haben? Laut Robots & Dragons konkretisiert sich die Sache im Fall Tarantino jetzt wohl ernsthaft.

Lego & Minifiguren

Was macht denn der Andres da? Lego auf einen Märklin-Wagen bauen? Na, wenigstens hat er die Fremdsteine entsorgt …

(via Zusammengebaut)

  • Weiteres wie immer drüben bei Zusammengebaut in der wöchentlichen LegoLinkListe.

Staunen & Wundern

Holzeisenbahnen habe ich früher auch geliebt. Es gibt eben nicht nur Lego …

(via Kraftfuttermischwerk | 5MadMovieMakers)

TV & Serien

Hm … auf den ersten Blick durchaus interessant.

(via Edieh)

Wissenschaft & Visionen

  • Beim Kraftfuttermischwerk ist man zu Recht über die Meldung begeistert, dass die Raumsonde Voyager 1 jetzt nach fast 40 Jahren Pause per Fernsteuerung seine Triebwerke gezündet und zur Erde gefunkt hat.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.