Vor genau einem Jahr ging die erste Episode von „Ausgespielt – Der (nicht nur) Rollenspiel Podcast“ online und füllte offenbar eine kleine Lücke. Denn deutschsprachige Rollenspielpodcasts scheinen zur Zeit dünn gesät. So kann das Ausgespielt-Team – bestehend aus Sandra, Jens, Torben und mir – heute bereits auf eine kleine Erfolgsgeschichte zurückblicken, die mit diesem einen Jahr noch lange nicht ihr Ende gefunden hat.

Neben sieben regulären Episoden gingen bis dato sechs Durchgespielt-Sondersendungen sowie eine Zurückgespielt-Feedback-Episode in den Äther.

Die Reaktionen und Kommentare in den einschlägigen Foren und Blogs waren von Anfang an sehr ermutigend – ebenso die Zugriffszahlen von rund 200 Downloads pro Episode.
Im vergangenen August wurde dem neuen Stern am Podcast-Himmel dann eine große Ehrung zuteil: Niemand Geringeres als das RPG Radio bot eine neue Internet-Heimstatt an, sodass Ausgespielt seither dort gehostet wird.

Und so wird der “(nicht nur) Rollenspiel Podcast” auch im zweiten Jahr seines Bestehens seine treuen Hörerinnen und Hörer mit allerlei Erbaulichem erfreuen. Die Jubiläumsepisode wird am kommenden Wochenende aufgenommen – und zu den monatlich geplanten regulären Episoden wird es sicher auch wieder die ein oder andere Durchgespielt-Folge geben.