Ok, wir können das Internet für diese Woche ausmachen – bzw. nur noch dieses eine Video zeigen. Denn etwas besseres werden wir auf absehbare Zeit nicht zu sehen bekommen.
Die lebende Astronauten-Legende Chris Hadfield – bis heute Kommandant der laufenden ISS-Mission – singt David Bowies „Space Oddity“ … in space!
Anlass ist der letzte Tag seiner Mission, die durch seine stetige Präsenz bei YouTube, Twitter und Reddit vor allem auch eine PR-Mission für die bemannte Raumfahrt (und Olibas) war. Diesem enormen Sympathieträger sei Dank, wurde das Thema wieder ein wenig in den Fokus gerückt – und ich kenne endlich wieder einen aktiven Astronauten mit Namen.
„Space Oddity“ in Space
Obiger hashtag soll anlässlich des letzten Tages von @Cmdr_Hadfield auf der ISS zu Recht heute trending topic werden – so hat es die Fangemeinde beschlossen. Ich zumindest habe ihm durchaus zu danken. Einfach dafür, dass er meine kindliche Begeisterung für die Raumfahrt reaktiviert hat – nicht zuletzt durch seinen saucoolen Tweet an @WilliamShatner:
@WilliamShatner Yes, Standard Orbit, Captain. And we’re detecting signs of life on the surface.
— Chris Hadfield (@Cmdr_Hadfield) 3. Januar 2013
2 Antworten auf „Commander Hadfield rockt den Weltraum“
Das hat tatsächlich einen „like“ verdient. ^^b
[…] Chris Hadfield […]