Es ist vollbracht! Der Eskapist ist hiermit online, um von nun an regelmäßig über das Geschehen im Reiche der (literarischen) Science-Fiction und verwandter Randgebiete zu berichten.
Vor gut einem halben Jahr hatte der gute Nils aka Weltenkreuzer die Idee zu diesem Projekt in die Welt gesetzt – und mich damit sogleich infiziert. Ab sofort sei dieser Idee Leben eingehaucht!
Mehr als Rezensionen
Der Eskapist tritt an, der Science-Fiction-Literatur ein Forum zu bieten – über regelmäßige Rezensionen hinaus. Im Willkommenspost heißt es:
In Zukunft gibt es hier alles rund um das gedruckte und digitale Wort aus unserem Lieblingsgenre: News und Neuerscheinungen, Rezensionen von neuen und alten Romanen, thematische Schwerpunkte, Einblicke in die deutsch– und die englischsprachige SF-Szene, Linktipps, Fundstücke, Interviews und Berichte. Mal ein wenig verkopft, mal spaßig und albern aber hoffentlich immer interessant und unterhaltsam. Wie wir das alles genau machen, wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Jetzt freuen wir uns erstmal darauf, loszulegen und mit euch zu diskutieren.
Wir haben uns also durchaus was vorgenommen – gehen es aber mit der nötigen Lockerheit an.
Mitstreiter willkommen
Weiterhin gilt: Wer Lust hat, kann gern aktiv an der Zukunft des Eskapisten und dem Gelingen des Projekts mitwirken. Bisher hat sich eine knappe Handvoll Mitstreiter zusammengefunden – wir wären weiteren Interessenten aber durchaus offen.
Doch nun viel Spaß auf der Flucht in die Zukunft!
- Der Eskapist
- @der_eskapist bei Twitter