Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 47/2013

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 47/2013

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: anhaltende Entlassungswelle bei den X-Men, grenzenlose Universen, Lichtschwert-Macheten, fliegende Hobbits, ein gewisser Doktor, Weltraumvampire und der einsamste Mensch aller Zeiten …

Comics & Graphic Novels

Professor X will anscheinend nach und nach sein ganzes Team loswerden. Zuletzt traf es gleich zwei weitere Helden, die gefeuert wurden. Diesmal nur so mittel-lustig. Der Vollständigkeit halber sei es aber hier dokumentiert. Zunächst Iceman:

(via SF-Signal)

Internet & Online-Szene

Die Krone des YouTube-Kanals der Woche geht heute an Zogg from Betelgeuse. Ein Außerirdischer (eben jener Zogg) erklärt interstellaren Reisenden die Merkwürdigkeiten auf Erden – und das durchaus wissenschaftlich fundiert. Hier ein Beispiel aus der Nebenreihe über die Form des Universums:

  • Mein Tumblr der Woche ist jener des Zeichners Dan Hipp aka Mr. Hipp. In einem sehr eigenwilligen Zeichnstil präsentiert er hier seine Cartoons zu Comic- und Nerd-Themen.

Kino & Film

Fake-Trailer? Pah … hat man beim ersten Machete-Trailer auch behauptet. Also: Freuen wir uns schon jetzt auf „Machete kills again – in Space“ – mit Lichtschwert-Machete!

  • Neuseeland und Mittelerde sind ja quasi eins. Konsequenterdings wirbt die dortige Airline erneut mit einem Hobbit-Werbespot. (via Robots & Dragons)
  • io9 stellt seinen Usern die schöne Frage, zu welchem Film man sich eine Fortsetzung wünschen wurde – und erhält interessante Antworten.

TV & Serien

„Star Trek: Renegades“ ist ein recht aufwändig produzierter crowdgefundeter Fanfilm, der nun mit einem ersten Trailer an den Start geht. Vielversprechend!

(via Robots & Dragons)

Wissenschaft & Visionen

  • Wer war eigentlich der einsamste Mensch in der Geschichte der Einsamkeit? Wie immer kompetent beantwortet bei What if.