Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 49/2013

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 49/2013

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: Ein Adventsständchen vom Captain, ein kafkaeskes Spiel, ein total verrückter Blogtausch, jede Menge Altpapier, ein kosmischer Mops, das lustige Star-Wars-Video zum Wochenende und der lang vermisste Aufbruch ins All …

Advents-Special

Wenn das mal keine eigene Rubrik wert ist. Captain Picard lässt es höchstselbst schneien – oder so ähnlich.

Comics & Graphic Novels

So langsam finde ich die Ex-Men-Reihe, in der Xavier einen Mutanten nach dem anderen feuert, etwas ermüdend. Gerade bei Nightcrawler ist es auch kaum mehr nachzuvollziehen. Die Reaktion des deutschen Mutanten ist aber recht cool – und wir bekommen endlich mal einen Special-Effekt zu sehen.

Daddeln & Zocken

Ein Videospiel, das auf den Romanen von Franz Kafka basiert? Auf was für Ideen die Leute kommen …

(via Doktors Blog)

Internet & Online-Szene

Mein YouTube-Kanal der Woche ist ja fast schon Mainstream. Auf Awe Me laufen vor allem die Man-at-Arms-Videos, in denen fiktive Schwerter (und andere Waffen) nachgeschmiedet werden. Zuletzt Bilbos Sting:

Kino & Film

Es scheint ein bisschen so, als würden sie den unsäglichen Spider-Man-Reboot im zweiten Teil wieder hinbekommen. Der Trailer wirkt immerhin ganz nett.

Lego & Minifiguren

Die Autojagd im Einkaufcenter aus den Bluesbrothers komplett in Lego. Was will man mehr?

LOL & ROFL

Endlich mal wieder dabei: Das lustige Star-Wars-Video zum Wochenende. Have fun!

(via SF-Signal)

TV & Serien

Man erwägt anscheinend, die hervorragende SF-Serie Babylon 5 alsbald in einer remasterten Version auf Silberscheibe zu pressen und unter die Leute zu bringen. Wäre für mich willkommener Anlass, endlich mal meine unverzeihlichen Lücken in der Serie zu füllen. Hier noch mal die letzten fünf Minuten …

(via Robots & Dragons)

Wissenschaft & Visionen

Den Wettlauf zu den Sternen übernehmen jetzt Indien und China. Auf ihr Taikonauten! Zum Mond, zum Mars – und darüber hinaus! Hier ein wunderschönes Video vom Start des „Mondkaninchens“:

(via io9)

  • Und die indische Marssonde hat sich mit einem nicht minder wunderschönen Foto ihrer Heimat verabschiedet. (via io9)
  • Inspiration für die Sehnsucht nach den Sternen wird uns immer Carl Sagan sein. Sein „blassblauer Punkt“ in einer weiteren herrlichen Animation. (via io9)

Würfel & Spielbretter

  • Das Ausgespielt-Team erreicht mit seiner Podcast-Reihe zu den Spielen des Jahres das Jahr 2009 und damit das großartige Spiel Dominion.