Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 50/2013

Veröffentlicht von Herr Kowski am
Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 50/2013

Frisch auf den Tisch: Die Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: Weihnachten in Twin Peaks, Marios Hosenboden, Zahnradkugeln, die neunte Kunst, Vorfreude auf das kommende SF-Kinojahr, Drachen und Einöden, unglaubliche Legomaschinen, Asteroiden-Bergbau und ein Schwerkraft-Simulator …

Advents-Special

Der Advent schreitet voran und die entsprechenden Videos werden bizarrer. In den 90ern produzierte das Twin-Peaks-Team diese schöne Weihnachtsbotschaft.

(via Kotzendes Einhorn)

Bücher & Lesen

Der hervorragende SF-Roman „Per Anhalter durch die Galaxis“ wurde bislang nur charmant-trashig oder mittelgut-mainstreamig verfilmt – beides Geschmackssache. Diese animierten Einzelszenen sind aber großartig.

(via io9)

Daddeln & Zocken

Mario Kart kann man natürlich auch prima in echt spielen.

Gadgets & Tools

Was man mit diesen 3-D-Druckern nicht alles machen kann. Funktionierende Zahnradkugeln! Wahnsinn!

Internet & Online-Szene

Mein YouTube-Kanal der Woche sei diesmal das 1A4 Studio, die immer diese lustigen animierten Kurzversionen von Kinofilmen basteln. Zuletzt Terminator 2:

  • Als Tumblr der Woche präsentiere ich Le Neuvième Art. Die französische Seite zeigt die schönsten Bilder, Panels und Seiten überwiegend frankobelgischer Comic-Zeichner und ihrer Werke. Von Hergé bis Moebius ist alles dabei. Großartig!

Kino & Film

Oha! Der Trailer hat’s in sich! „Jupiter Ascending“ scheint ja eine richtig feine Space-Opera zu werden. Mehr davon!

(u.a. via Robots & Dragons)

Lego & Minifiguren

Die „unglaubliche Legomaschine“ ist so neu ja nicht – aber sie ist jetzt noch mal ein ganzes Ende größer und unglaublicher geworden:

TV & Serien

„Continuum“ ist eine Webserie, die man sich kostenlos auf YouTube reindrehen kann – und sie scheint gar nicht mal schlecht zu sein …

(via Robots & Dragons)

Wissenschaft & Visionen

Sehr schöne Animation über den Nutzen von Asteroiden-Bergbau.

(via SF-Signal)

  • Dieses Test-Landemodul der NASA ist großartig! Kann ich das an mein Auto anbauen? (via io9)
  • Der Schwerkraft-Simulator ist ein ganz wunderbares Wissenschafts-Flash-Browser-Game, bei dem man Sonnen, Planeten und Asteroiden platzieren und in mehr oder weniger stabile Orbits bugsieren kann. Spaß für Stunden und Tage … (via @dlr_next)