Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 2/2014

Asche auf mein Haupt! Zwei Wochen habe ich die Links der Woche schleifen lassen. Da hat sich natürlich ein bisschen was angesammelt.

Unter anderem in dieser Woche: Star-Wars-Comics rauf und runter, Alientöchter, Star-Trek-Fanfilme, schicke Raumstationen, zurück in die akustische Musik, anderes Radio, Lego in gelb und anderen Farben und ein super Kartenspiel

Comics & Graphic Novels

Warum tragen Superhelden ihre Unterhosen eigentlich drüber? Eine Urfrage der Menschheit wird endlich geklärt.

Daddeln & Zocken

Das Thema Computerspiele hab ich nach dem C-64 nicht mehr ernsthaft verfolgt. Neuer Alien-Content ist aber immer nett.

Fandom & Nerdtum

Was wäre, wenn Star Wars eine billige Anime-Serie der 80er gewesen wäre? Interessante Vorstellung.

Gadgets & Tools

Keine Zivilisation = kein Strom. Einfache Gleichung. Sollte sie dennoch mal zusammenbrechen, gibt’s jetzt Hilfe für alle, die trotzdem nicht auf gewisse Annehmlichkeiten verzichten wollen.

  • Bei Ukonio macht man mir mal wieder den Mund wässrig. Dieses Moto G scheint was zu taugen.

Internet & Online-Szene

Es muss ja nicht immer die Stromgitarre sein. Akustisch ist ja auch mal nett. Daher mein YouTube-Kanal der Woche: AcousticLabs. Hörprobe gefällig?

  • Mein Tumblr der Woche ist Dr. Emporio Efikz, bei dem es immer schicke Steampunk-Bildchen gibt.
  • Das PSY-Mem ist ja nun schon lange durch. Dieser Mashup mit Linkin-Park ist aber ziemlich groß. (via Topless Robot)
  • Von Kassel ans Tor zur Welt: Ab sofort ist die legendäre Freifunk-Sendung Andres Radio auch in der Hansestadt im offenen Kanal Tide zu empfangen – und natürlich in diesem Internet.

Lego & Minifiguren

Batman verhört den Joker. Da bleibt kein Stein auf dem anderen.

  • Oh, für den Lego-Mars-Rover hab ich glaub ich auch abgestimmt. (via 1000 Steine)
  • Wenn schon eine Zeitreise, dann wenigstens mit Lego … äh Stil: Ukonio hat für uns den Lego-DeLorean probegebastelt.

LOL & ROFL

Der Pacific-Rim-Trailer mit Dexter’s Lab und den Powerpuffgirls gemashupt. Schick!

TV & Serien

Bereits in den 90ern wusste der Amerikaner an sich formidable TV-Serien zu drechseln. Twin Peaks war eine davon. Hier eine schick illustrierte Hommage.

Tolkien & Mittelerde

Wissenschaft & Visionen

Nette Infografik, die ganz gut die gewaltigen Zeiträume verdeutlicht, die hinter und vor uns liegen.

Würfel & Spielbretter

Hab den Film nicht ganz gesehen, scheint aber ein interessantes nerdiges Kartenspiel zu sein, das die da vorstellen.

  • Das Ausgespielt-Team war in den letzten Wochen fleißig. Es präsentierte die Spiele der Jahre 2010 (Dixit) und 2011 (Qwirkle).
  • Damit wäre diese Sendereihe bald an ihrem natürlichen Ende (beziehungsweise an einem natürlichen Jahresturnus) angelangt. Man bastelt daher an einer würdigen Nachfolgesendereihe – und bittet um die Meinung der Hörer.

Eine Antwort auf „Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 2/2014“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.