Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 14/2014

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: ein provisorisches Logo, Neue Jesus-Videos, Spoiler für alles, Läderlappens Geburtstag, gar nicht mal so schlechter Musical-Gesang, tote Links für 200.000$, Überschäfchen, Übermenschen und Überaffen im Kino, Game of Thrones in Lego, 70er und Emoticons und selbstgebaute Planeten …

Bücher & Lesen

  • Andreas Eschbach hat eine Fortsetzung zum Jesus-Video geschrieben, berichtet sf-fan.de. Hm … ich fand den ja mal gut … bis ich sein Buch der Zukunft gelesen hab. Danach mochte mir irgendwie nichts mehr von ihm gefallen. Komisch …
  • io9 hat einen Service für lesefaule Bücherfreunde am Start: Eine Liste der Major-Spoilers etlicher Fantasy-Bücher.

Comics & Graphic Novels

Fandom & Nerdtum

  • Patrick Stewart und Ian McKellen haben die Welt in den letzten Monaten mit ihren großartigen New-York-Impressionen erfreut. Nerd Approved zeigt sie noch mal alle auf einen Haufen.

Gadgets & Tools

  • io9 gibt euch Tipps, was ihr mir zum 40. schenken könnt. Zum Beispiel diese DS9-Uhr.

Gesang & Geräusch
Ich hasse Musicals – daher hatte ich keine Ahnung, dass Wolverine so gut singen kann …

(via io9)

Internet & Online-Szene

  • In das Museum des Internets gehört dereinst sicher auch die Million-Dollar-Homepage. Laut Kraftfuttermischwerk liegen da mittlerweile Pixel im Wert von 200.000 Dollar brach.

Kino & Film
JUHU! Shaun das Schaf kommt ins Kino!!!!111einself

(via Kraftfuttermischwerk)

  • Minds Delight zeigt uns Scarlett Johansson als transhumanistische Superbraut im neuen Trailer zu Lucy. Sehr interessant!
  • Transhumanistische Affen sind aber auch nicht ohne – oder müsste das dann transpanistisch heißen …? (via io9)

Lego & Minifiguren

  • Game of Thrones Minifiguren gibt es leider nicht – jedenfalls nicht offiziell, wie Nerd Approved zu berichten weiß.
  • Und bei Ukonio scheint man vom Lego-Film nicht soooo begeistert zu sein …

LOL & ROFL
Nicht mal Superman kann im Weltraum sprechen …

(via Grober Unfug)

TV & Serien
In den 70ern hätte Game of Thrones vermutlich so ausgesehen.

(via io9)

  • Und wo wir grad beim Thema sind. Game of Thrones nacherzählt mit Emoticons ist großartig! Enthält aber den ein oder anderen Spoiler, falls man die dritte Staffel noch nicht gesehen hat – oder die entsprechenden Bücher nicht kennt. (via Nerd Approved)

Wissenschaft & Visionen

  • Wer am Wochenende noch nichts vorhat, kann sich ja mal einen eigenen Planeten zusammenklicken. (via Kraftfuttermischwerk)

Würfel & Spielbretter

  • Das Ausgespielt-Team hat heuer viel zu erzählen. Die zweiten Nachrichten des Jahres kommen auf satte zwei Stunden.