Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 18/2014

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: Erschütterungen der Macht, Spinnen-Mode, Nerdkonflikte, Schnipsmusik, Papierdrachen und letzte Fragen …

Aktuelles Star-Wars-Zeugs
Ob Jedi oder Sith – Wir alle haben letzte Woche die Erschütterung der Macht verspürt. Mit allen Ehren hat Disney nun ganz offiziell das Erweiterte Universum zu Grabe getragen.

(via Robots & Dragons)

Comics & Graphic Novels

Daddeln & Zocken
Sollte ich mich nach Angry Birds, Quizduell und 2048 jetzt wirklich auch noch mit dem hier abgeben …?

(via Teilzeithelden)

Fandom & Nerdtum
Herrlich inhaltsleere Version des Urkonflikts der Nerdheit.

(via Robots & Dragons)

Gesang & Geräusch
So was mag ich ja …

(via Kraftfuttermischwerk)

Kino & Film
Langsam kann man sich den neuen Godzilla-Film vermutlich schon selbst aus den Trailern zusammenschneiden. Dennoch bleibe ich gespannt …

(via Nerdcore)

  • Schick! Der dritte Schlumpf-Film wird ganz ohne Jetztzeit-Quark auskommen. Warum nicht gleich so? (via Robots & Dragons)
  • DC kommt jetzt so langsam auch mal aus dem Quark und plant nach Batman vs. Superman und der Justice League neun weitere Filme. (via Robots & Dragons)
  • io9 und Robots & Dragons haben schicke Schnipsel vom neuen X-Men-Film am Start.

TV & Serien
Das klingt doch auch nach ner netten Serien-Idee …

(via Robots & Dragons)

  • Bei den Simpsons taugen ja bekanntlich nur noch hin und wieder die Intros was – obwohl die Lego-Episode durchaus was werden könnte … (via io9 und Kotzendes Einhorn)
  • Aber auf die neue Star-Wars-Serie freu ich mich durchaus. (via Jedi-Bibliothek)

Tolkien & Mittelerde
Sehr schönes Video über den Ursprung der tolkienschen Drachen.

(via io9)

Wissenschaft & Visionen
Wenn ich an die ersten tapsigen Gehversuche der Roboter denke, die ich als kleiner Junge im Fernsehen gesehen habe …

(via io9)