Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 23/2014

Die eskapistischen Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: Ein schlafender Sith Lord, reiche Helden und Schurken, fliegende Tische, vernünftige Frauenbilder, alphabetische Filme, kleine und große Wissenschaftlerinnen und praktische Zusatzarme …

Bücher & Lesen
Da ist Töchterlein schon total heiß drauf:

(via Jedi-Bibliothek)

Comics & Graphic Novels

Fandom & Nerdtum

Gesang & Geräusch
Mir fehlen da ja die ganzen C64-Klassiker – und diesen ganzen neumodischen Kram (außer WoW) kenn ich eh nicht. Aber es ist Metal!

(via Nerdcore)

Internet & Online-Szene
Der Tweet der Woche hat erneut mit Raumfahrt zu tun:

Kino & Film
Kennste einen Superheldenfilm, kennste alle …

(via io9)

  • In Hollywood werden ganz schön viele Tische umgeschmissen, wie dieser Supercut beweist – vor allem der Herr aus Nazareth tut sich da hervor. (via Kotzendes Einhorn)
  • Falls jemand den Bechdel-Test noch nicht kennen sollte, io9 erklärt ihn hier noch mal – um dann zu diskutieren, ob es Filme geben kann, bei denen es ok ist, wenn sie ihn nicht bestehen.
  • So absurd, dass es wieder gut ist: Star Wars in alphabetischer Reihenfolge … (via Nerdcore)
  • Und schließlich gibt’s mal wieder einen neuen vielversprechenden Star-Trek-Fan-Film. (via Robots & Dragons)

Lego & Minifiguren
Es ist ja eigentlich nur ein Auto … Aber schick sieht’s schon aus – so in Lego …

(via Ukonio)

Staunen & Wundern

  • Passend zu der Zeuguns-Lied-Nummer weiter oben präsentiert das Kotzende Einhorn eine Seite, die einem vor Augen führt, was für ein alter Sack man schon ist – und noch einiges mehr. Interessant!

Wissenschaft & Visionen
Sie hat ne Menge weggelassen – dennoch sehr überzeugend, was Jill Tarter hier in 30 Sekunden erklärt.

(via io9)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.