Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 24/2014

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: ausgedachte Sprachen, 80-jährige Enten, Keytars mit und ohne Laser, Bürobewaffnung, Fahnenmusik, die Rückkehr des Vogelmanns, viele Trommeln, kubistische Heimbepflanzung, Raumschiffwerbung, alte Zwerge, echte Warptriebwerke und rollenspielende Mönche …

Bücher & Lesen

Comics & Graphic Novels
Das ist tatsächlich ein ziemlich cooler Venom-Trailer. Was hatte das mit diesem „Disney Infinity“ jetzt noch mal auf sich …?

(via Topless Robot)

Daddeln & Zocken
Eigentlich schade, dass ich nicht so der Videospieler bin – wo die sich doch solche Mühe geben …

(via Nerdcore)

Fandom & Nerdtum

Gadgets & Tools
Das Video hier hatte ich schon vor Jahren gebookmarked, um es irgendwann mal in meinen großen C64-Artikel zu packen. Da dieser wohl noch ein Weilchen auf sich warten lässt, bringe ich es mal jetzt. Diese bewundernswerte Dame ist autodidaktische „Makerin“ und hat eine großartige Bassgitarre aus einem C64 gebastelt.

  • Warum ich darauf komme? Dieser Heini hier hat etwas ähnliches mit einem NES gebastelt – und spielt das GoT-Theme drauf … Mit extra Lasern! (via Nerd Approved)
  • Wer es im Büroumfeld etwas wehrhafter braucht, dem empfielt Schlecky Silberstein diese Office-Armbrust zum Selberbauen.

Gesang & Geräusch
Dieser Tage geht doch dieses Dings los … Wie heißt es jetzt gleich? Ich komm nicht drauf … Egal! Deichkind hat jedenfalls ein großartiges Musikvideo dazu produziert.

(via Deichkind)

Internet & Online-Szene
Eigentlich soll man Quengelei ja nicht noch belohnen – aber er hat halt noch ne Menge gut bei mir. Daher gebührt der Tweet der Woche meinem alten Freund und Kupferstecher Ace Kaiser … :)

Kino & Film
Marc Hamill ist echt ein saucooler Macker! Ich freu mich schon tierisch auf Episode VII.

(via Nerd Approved)

Lego & Minifiguren
Der Legofilm kriegt seinen ersten Spin-Off … oder auch nicht.

(via io9)

  • Och … in dieser Form könnt ich mich mit dem Thema Heimbepflanzung doch mal anfreunden … (via Nerd Approved)

LOL & ROFL
Einmal kurz dem Sohnemann das Leben retten reicht halt nicht unbedingt, um ein Leben als Massenmörder wieder gut zu machen …

(via Reddit)

Staunen & Wundern
Wenn ich das richtig sehe, möchte Lance Henriksen mir ein Raumschiff verkaufen. Wo soll ich unterschreiben?

(via io9)

TV & Serien
Star Trek Fanfilme gibt’s ja nun bereits einige – und das schon seit langem. Wer erinnert sich nicht gern an charmanten Trash, wie die „Borg Wars“ Reihe (drei Filme waren das glaub ich). Seitdem ist viel Zeit vergangen – und auch die Fans wurden profiessioneller. Der Trailer zu diesem „Axanar“ ist der Hammer!

(via Robots & Dragons)

  • Das Ausgespielt-Team listet in seiner Upfronts-Sondersendung minutiös auf, was uns fürderhin so über den Bildschirm flimmern könnte – und was nicht mehr.

Tolkien & Mittelerde

Wissenschaft & Visionen

  • Die NASA gibt jetzt endlich mal ordentlich Gas und stellt ihre Pläne für ein Warp-Schiff vor. Sieht irgendwie vertraut aus … (via io9)
  • Phantanews erklärt gleich noch den Warpantrieb, mit dem das Ding dereinst laufen soll.
  • Durchaus interessant, was io9 so an potentiellen Weltregierungsformen für die nähere und fernere Zukunft auf der Liste hat.

Würfel & Spielbretter

  • Wer es hingegen etwas rückwärtsgewandter mag, spielt vielleicht mal ne Runde Chronica Feudalis. Die Teilzeithelden haben das Mittelalter-Rollenspiel getestet. Klingt sehr interessant.

Kommentare ( 2 )

  1. AntwortenAce Kaiser
    Danke, dass ich indirekt auch mal dabei war, Tre. ^^ Btw, ich mag die Hobbit-Verfilmung auch, und das nicht gerade wenig...
  2. AntwortenGreifenklaue
    Der Axanar-Trailer ist klasse!