Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 25/2014

Die eskapistischen Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: pixelige Enterprise, farbige Silberringe, fliegende Messer, Hillbillie-Metal, Batman für die Kleinen, Fußball mit Noppen dran, viele große Schwerter, Lübke und schlaue Hirnparasiten …

Fandom & Nerdtum

  • Bei Ukonio ist man völlig aus dem Häuschen. Man kann jetzt nämlich im heimischen Browser durch die USS Enterprise D wandeln.
  • Bin ja nicht sooo der DC-Fanboy wie Minds Delight – aber diese echten und offiziellen Lantern-Corps-Silberringe sind schon ziemlich schick.

Gadgets & Tools

Gesang & Geräusch
Die GoT-Titelmusik kann man ja gar nicht oft genug hören …

(via io9)

  • Iron Maiden geht immer – auch als Cover von dänischen Hillbillies … (via Nerdcore)

Internet & Online-Szene
Aus Gründen heute mal wieder ein YouTube-Kanal der Woche – und zwar jener von Deichkind (den ihr natürlich alle längst aboniert habt). Dort schweigt man sich noch darüber aus, wer genau jetzt das Verschwinden des ursprünglichen Videos zu „Ich hab eine Fahne“ erwirkt hat … Hier das neue …

Der Tweet der Woche ist zwar schon vier Wochen alt – macht aber nix. Diese Wahrheit ist zeitlos.

Kino & Film
Alte Männer lassens noch mal krachen … Zum dritten Mal.

(via Fünf Filmfreunde)

Lego & Minifiguren
Der Redditor BrentingtonSteele hat einen großartigen X-Wing aus Lego-Werkzeugen gebaut. Gab eine entsprechende Competition.

  • Nicht genug Simpson-Lego? Ukonio weiß Abhilfe.
  • Lego hat endlich die Zeichen der Zeit erkannt und führt Batman schon an die Kleinsten heran – in Duplo-Form. (via Ukonio)
  • Mir braucht man mit diesem Fußball ja nicht kommen – außer man reicht es mir die WM in Lego-Form dar. Das hat auch der Guardian erkannt und liefert gleich das Spiel Deutschland-Portugal nach.

Staunen & Wundern
Dieser Herr baut Schwerter … große Schwerter … viele große Schwerter … Cooler Macker!

(via Nerd Approved)

TV & Serien
Ich muss ja gestehen, dass ich nie den Beavis & Butthead Kinofilm gesehen habe …

(via Minds Delight)

  • Juhu! Danger Mouse kehrt zurück! Lübke, Schnautze! (via Topless Robot)
  • Hat das Ausgespielt-Team ja schon letzte Woche ausgiebig vorgestellt – jetzt auch noch mal von Topless Robot: kommende geekige TV-Serien.

Wissenschaft & Visionen
Ein Hirnparasit in Wil Wheatons Kopf erklärt uns Gravitation.

(via io9)

  • Neues von der Falcon – Genau so muss eine vernünftige Rakete sein: Start und Landung auf dem Feuerstrahl. (via @elonmusk)
  • Dieses Fußball gibt’s anscheinend auch im Weltraum – behauptet zumindest io9.
  • Die Frage ist aber schon ein bisschen dämlich, io9. Terraformen wir Venus oder Mars? Beide natürlich! Am besten tun wir’s den Arkoniden nach und schieben die beiden in je 120 Grad Abstand auf die Erdumlaufbahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.