Kategorien
Fundsachen

Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 26/2014

Unter anderem in dieser Woche: politische Fantasy-Karten, Spielzeugschwerter, kurzweilige T-Shirts, einfach nur Yo, mehr Kaijus, mehr Jaeger und weniger Haustierleid, echte Königinnen in falschen Thronhallen und zwei Helden in vielen Welten …

Unter anderem in dieser Woche: politische Fantasy-Karten, Spielzeugschwerter, kurzweilige T-Shirts, einfach nur Yo, mehr Kaijus, mehr Jaeger und weniger Haustierleid, echte Königinnen in falschen Thronhallen und zwei Helden in vielen Welten …

Bücher & Lesen

Hm … dieses Megapolis hatte mir mein Kindle auch schon mal angeboten … Ob das was taucht …?


(via Medienjournal)

Comics & Graphic Novels

Daddeln & Zocken

Kill Bill ist eine geradezu ideale Vorlage für ein klassisches Videospiel – doch leider ist’s nur Fiktion …

Fandom & Nerdtum

Auch wenn ich nie dem Tabletop gefröhnt habe, mag ich das Warhammer40k-Universum ziemlich gerne. Einen gut gemachten Film darüber würde ich mir auf jeden Fall anschauen.


(via io9)

Gadgets & Tools

Spielzeugschwerter sind wohl gerade DAS Ding auf Kickstarter. So was ähnliches hatten wir vor ein paar Wochen doch schon mal. Aber sind wir doch ehrlich: Man kann nie genug Spielzeugschwerter haben.

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche ist diesmal was für’s Herz …

  • Ein Tumblr der Woche ist auch mal wieder fällig. Auf Owley Illustration präsentiert der großartige Herr Owley fürderhin … nun … seine Illustrationen.
  • Total bescheuert – aber dadurch wieder irgendwie cool: Just Yo ist der neue heiße Social-Media-Scheiß. Alle, denen 140 Zeichen viel zu viel sind und die das Anstupsen immer das Beste an Facebook fanden, sollten sich umgehend die App runterladen und loslegen. Ich zumindest bin unter NERDLICHT immer für ein Yo! zu haben.

Kino & Film

Schicke Idee: Ein Star-Wars-Trailer im Stile eines Guardians-of-the-Galaxy-Trailers.


(via io9)

Lego & Minifiguren

Habe die neue Galactica-Serie nie verfolgt (wieder so ein Versäumnis) – finde diese Lego-Vipers aber ziemlich schick.

vipers and blackbird so far


(via Reddit)

LOL & ROFL

Über die schreienden Ziegen könnt ich mich ja immer noch beömmeln – aber die GoT-Version ist der Brüller!


(via Robots & Dragons)

TV & Serien

Menno! Wieso hat sie sich denn nicht hingesetzt? Aber vermutlich hat der @fadenaffe Recht – dann wäre das Internet explodiert …

Wissenschaft & Visionen

Puh … das tut einem ja in der Seele weh … Ich hoffe inständig, dass ich in den Tiefen meiner Sozialisations-Programmierung nicht irgendwo doch noch Reste dieser dämlichen Denke eingebrannt hab.

Würfel & Spielbretter

  • Das Ausgespielt-Team überraschen mit einer neuen Sendereihe: Bei ZWEI HELDEN, VIELE WELTEN wird in jeder Folge ein System anhand der Erschaffung zweier Charaktere vorgestellt. Als erstes System ist „13th Age“ an der Reihe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.