Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 32/2014

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: wissenschaftliche Romane, unspielbare Klavierstücke, Sonden und Kometen, 100 Jahre altes Smartphone-Verhalten, tonnenweise Comicfilme, Exoskelette, Mikronationen und Kamele …

Bücher & Lesen

  • io9 empfiehlt zehn großartige Romane, die den Spaß an Wissenschaft fördern sollen. Zu meiner Schande habe ich noch keinen davon gelesen …

Gesang & Geräusch
„Unspielbare“ Klavierstücke sind seit dem Zeitalter der Automatischen Klaviere eigentlich nix neues. Das hier ist aber ein Klopper.

(via Kotzendes Einhorn)

  • Minds Delight hat die kleine Dorothy schon immer für eine Death-Metallerin gehalten.
  • Finnische Hillbillies covern ACDC. (via Schlecky Silberstein)

Internet & Online-Szene
Der Tweet der Woche bezieht sich auf das zentrale Großereignis dieser Woche: Rosetta und Philae sind erfolgreich in den Orbit des Kometen eingeschwenkt. Das sehr schöne Video wurde kurz davor von @DLR_next gepostet.

Kino & Film
Schicke Zusammenfassung aller (?) bisherigen Marvel-Filme.

(via Nerd Wiki)

Lego & Minifiguren
Groot und Rocket Racoon in Lego. Lebensgroß.

(via Minds Delight)

Staunen & Wundern

  • Mikronationen sind ein spannendes Thema. Kann man sich stundenlang durch die Wikipedia wühlen. io9 stellt ein paar davon vor.

Wissenschaft & Visionen

Würfel & Spielbretter

  • Kaum zum Spiel des Jahres gekürt – schon vom Ausgespielt-Team getestet: Camel Up aus dem Hause Pegasus.
  • Laut Nerd Approved gibt’s bal ein Zelda-Monopoly. Na denn …