Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 33/2014

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Unter anderem in dieser Woche: Dunkle Pferde, rebellische Orks, Fakten über He-Man, biestige Muppets, stürmische Helme, scheiternde Adler, vergängliches Lego, 1000 Roboter und rollenspielende Rollenspielcharaktere …

Comics & Graphic Novels

Daddeln & Zocken

Ja, Blizzard macht wahrlich die besten Videospiel-Trailer – ich fang trotzdem nicht wieder mit WoW an.

(via io9)

Fandom & Nerdtum

Das 3d-animierte New New York aus Futurama hatten wir unlängst ja schon mal. Hier nun ein großartiges Making-of-Video.

MAKING OF „Futurama 3d (test shot)“ from seccovan on Vimeo. (via Nerdcore)

Gesang & Geräusch

Muppets singen Beasty Boys. Schick.

Beastie Boys | So What’cha Want | Muppets Version from Mylo the Cat on Vimeo. (via Nerdcore)

Kino & Film

Ok, das mit dem Star-Trek-Axanar-Fanfilm hatte ich kürzlich irgendwie falsch verstanden. Was jetzt fertig ist, ist ein 21 Minuten langer (und sehr sehenswerter) Teaser, mit dem die Kickstarter-Finanzierung des eigentlichen Films beworben werden soll. Schaut ihn euch an – und schaut dann mal auf eurem Konto nach, ob ihr da was entbehren könnt. (Ist aber glaub ich gar nicht mehr nötig.)

(via Robots & Dragons)

Lego & Minifiguren

Nein, man kann NICHT einfach immer die Adler rufen.

(via Brothers Brick)

TV & Serien

Bis die neue Serie Star Wars: Rebels an den Start geht, werden wir mit ein paar Kurzfilmen wie diesem hier bei Laune gehalten. Ich draf ja nicht sagen, wie gut der Pilotfilm ist – aber das Filmchen hier ist durchaus schick.

(via Robots & Dragons)

  • Der Twin-Peaks-Vorspann geht natürlich auch in 8-Bit, wie das Kotzende Einhorn zu berichten weiß. Hat man ja heute so.

Wissenschaft & Visionen

Wunderbarer Zusammenschnitt über die Curiosity-Mission auf dem Mars. „We sent our curiosity“ … Ich glaub, ich hab da was im Auge …

(via io9)

Würfel & Spielbretter

Ein beliebter Scherz, amüsant in Szene gesetzt: Wenn Rollenspiel-Charaktere ihrerseits rollenspielen …

(via Greifenklaue)


Kommentare ( 2 )

  1. AntwortenAce Kaiser
    Wieder einmal eine exquisite Sammlung an Links... Wie kriegst Du die nur jede Woche zusammen? Ich bin neidisch und dankbar, alter Freund. ^^V
    • AntwortenAutorRoland
      Ich gebe meine Quellen immer an ... ;-)