Kategorien
dies und das

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Nur ein schwacher Trost, wenn man grad aus dem sonnigen Süden in die heimatlichen – und herbstlichen – Gefilde zurückgekehrt ist. Wie auch immer … Es war höchst erholsam und ich habe endlich mal wieder ordentlich was weglesen können. Bericht folgt.

Nur ein schwacher Trost, wenn man grad aus dem sonnigen Süden in die heimatlichen – und herbstlichen – Gefilde zurückgekehrt ist. Wie auch immer … Es war höchst erholsam und ich habe endlich mal wieder ordentlich was weglesen können. Bericht folgt.

Apropos lesen … Die Leseherausforderung von @myrkvid ist natürlich nicht vergessen. Ich hatte kurz vor Einsendeschluss noch einen Schuss ins Blaue gewagt. Mir war nämlich noch der Gedanke gekommen, dass es ja diese Scottsguard gibt – und dass von denen ja mal einer einen englischen König gerettet haben könnte. Ein schneller Blick in die Wikipedia belehrte mich, dass sowohl Charles II. als auch James II. passende Kandidaten wären. Eine noch eiligere Google-Recherche förderte dann dieses Buch über James II. zutage.

Tja … keine Ahnung, ob in dem Schinken tatsächlich eine passende Szene zu finden ist (während der Glorious Revolution blieb die Scottsguard bis zuletzt dem König treu). Ich harre dem strengen aber gerechten Urteil von @myrkvid I.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.