Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 47/2014

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: Römer im Weltraum, Kameras zum Werfen, ein Monat zum Wegwerfen, ein multilingualer Baum, der beste Papierflieger der Welt, die Robocalypse und fliegende Autos …

Bücher & Lesen

Daddeln & Zocken
Bald kann man sich auch höchstselbst bei GoT um die Ecke bringen lassen.

(via Minds Delight)

Gadgets & Tools
Oh! Aus der Wurfkamera ist tatsächlich was geworden. Schickes Teil!

(via Schlecky Silberstein)

Internet & Online-Szene
Tweet der Woche ist eindeutig jener hier von @docron:

Kino & Film
Den Film will ich sehen! Wann kommt der ins Kino?

(via Minds Delight)

  • Disneys Cinderella als Realfilm? Wenn’s denn sein muss … (via Robots & Dragons)
  • Schon alle den Peanuts-Trailer gesehen? Scheint ja trotz CGI durchaus ganz schick zu werden … (via Fünf Filmfreunde)
  • Ich glaube, der Baum heißt Groot. (via io9)
  • Minds Delight hat auch noch mal die schicken Poster zu Filmfortsetzungen, die es niemals gab.
  • Aber sind wir mal ehrlich: Letztlich ist alles Müll außer 2001. (via SF Signal)

Lego & Minifiguren
Ich seh ja auch immer gern, wenn Batman Supie den Hintern versohlt. Aber sind wir mal ehrlich – tatsächlich dürfte es stets so ablaufen …

(via Bricknerd)

  • Die Brothers Brick zeigen ja immer sehr schöne Lego-Modelle. Diesmal unter anderem Mariokart, ein schicker Raumjäger und ein gutes altes Telefon.

Staunen & Wundern
Bauanleitung zum besten Papierflieger der Welt. Ich weiß, was ich am Wochenende mache.

(via Kraftfuttermischwerk)

TV & Serien
Was soll man da sagen? Bestes Mashup aller Zeiten!

(via Kraftfuttermischwerk)

Wissenschaft & Visionen
Wenn die Robocalypse kommt, dann vermutlich so …

(via SF Signal)

  • Wo wir grad bei Dystopien sind – io9 hat ein paar weniger bekannte Klassiker ausgegraben.
  • Aber in Wirklichkeit wird in der Zukunft ja alles gut, weiß man auch beim DLR. Fliegende Autos und so …

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.