Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 49/2014

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: Online-Selbstmord, Film-Roboter und -Schafe, Nägel zu Schwertern und keine weiteren Tolkien-Filme …

Gesang & Geräusch
Klassisches Liedgut mit den Muppets.

(via Kraftfuttermischwerk)

Internet & Online-Szene
Ein Tool, das für einen Social-Media-Accounts löscht. Sehr interessantes Projekt – und sehr bezeichnende Reaktion von Facebook.

(via io9)

Kino & Film
Bei dem neuen Terminator-Film bin ich mir uneins. Irgendwie hat er ja was – andererseits fragt man sich: was soll das? Ähnlich verkorkst wurde ja eigentlich nur das Highlander-Franchise …

(via Minds Delight)

  • Natürlich friemelt uns io9 den Trailer mal wieder en detail auseinander.
  • Und was es sonst noch so an Robotern in Filmen gab, weiß das Kotzende Einhorn.
  • Zu Shaun das Schaf gibt’s auch einen neuen Trailer, weiß Phantanews.
  • Außerdem können wir die beiden ersten Teaser-Trailer zum neuen Asterix-Film auch in deutsch bewundern. (via Robots & Dragons)
  • Und der neue Bond heißt Spectre.

Lego & Minifiguren
Eine Ode an die Neugier – in Lego!

(via Minds Delight)

Staunen & Wundern
Nägel zu Schwertern! Großartig!

(via Nerd Approved)

Tolkien & Mittelerde

Wissenschaft & Visionen
Baut euch euren eigenen Linearbeschleuniger!

(via Kraftfuttermischwerk)

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.