Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 50-51/2014

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Die eskapistischen Links der Woche

Unter anderem in dieser Woche: Dunkle Ritter unter sich, ganz alter Metal, unendliche Weiten, ein Keks sie zu knechten und coole Vampire …

Fandom & Nerdtum
Die Umsetzung ist vielleicht nur so mittel – aber die Idee ist großartig wie naheliegend: Batman vs. Dexter

(via Topless Robot)

Gadgets & Tools
Bald ist 2015 – wird Zeit, dass einer das Hoverboard erfindet.

(via Kraftfuttermischwerk)

Gesang & Geräusch
Wie üblich haut der gute Christopher Lee zu den Festtagen einen neuen Metal-Kracher raus.

(via Nerd Approved)

Kino & Film
Großartiger Weltraum-Supercut aus etlichen SF-Filmen. Dafür wird Kino gemacht! Zurücklehnen und genießen!

(via Kraftfuttermischwerk)

LOL & ROFL
Hm … Mit einem Keks würde die Geschichte eventuell mehr Sinn ergeben.

(via Kraftfuttermischwerk)

Staunen & Wundern
Ein ganzer See aus wasserklarem Eis. Dafür nimmt man auch mal Kälte in Kauf.

(via Kraftfuttermischwerk)

Tolkien & Mittelerde
Wenn der Hobbit nur ein Film wäre, hätte er wohl diesen Trailer …

(via Minds Delight)

  • Na also … Ist doch noch nicht Schluss mit Tolkien und Jackson. (via Robots & Dragons)
  • Kein Bock das Silmarillion zu lesen – bzw. auf die Verfilmung zu warten? io9 erklärt Tolkiens Mythologie in sechs Minuten.

TV & Serien
Der obligatorische Winter-Couchgag (mit obligatorischer Frozen-Anspielung)

(via Kraftfuttermischwerk)

Wissenschaft und Visionen
Einen schicken Ohrwurm hat die NASA da produziert. Ich behaupte mal, es gericht mir zur Ehre, dass ich diese Version VOR dem Original gehört habe.

(via Minds Delight)

  • Warum sind wir eigentlich noch nie Aliens begegnet? io9 weiß die Antwort.

Würfel & Spielbretter
So muss Rollenspiel!

(via Nerd-Wiki)

  • Der Metagamer präsentiert uns pünktlich zum Fest in zwei Teilen die besten FamilienBrettspiele.
  • Das Ausgespielt-Team lässt uns von der guten alten Zeit schwärmen, als Vampire noch cool waren: Vampire die Maskerade.

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.


Kommentare ( 2 )

  1. AntwortenAce Kaiser
    Wie schaffst Du es nur, jede Woche *hust* so viele Links zusammenzubekommen? Wirklich, ich bin beeindruckt. ^^V
  2. AntwortenAdelhaid
    Wasserklares Eis und die Simpsons haben es mir angetan; nach dem erst-genannten muß ich glatt mal ne Tante-Gugle-Studie angehen...