Die eskapistischen Links der Woche – Ausgabe 52/2014 & 1/2015

Veröffentlicht von Herr Kowski am

Unter anderem in dieser Woche: die Spinne, langlebige Helden, deutsche SF-Kommunikationsregeln, eine Farbuhr, geschwedete Sternenkrieger und ein einsamer Podcaster …

Comics & Graphic Novels

  • Sowas hatten wir schon mal mit Batman. Jetzt hat Salvador Anguiano ein weiteres großartiges Superhelden-GIF gebastelt. Mit Spider-Man (via io9)
  • Nerd Approved hat mal ausgerechnet, welche Lebenserwartung unsere Lieblings-Superhelden so haben.

Internet & Online-Szene

Der Tweet der Woche postuliert ein Gesetz deutscher SF-Kommunikation.

  • Nerven euch auch dämliche Internet-Argumente wie „meinen Kommentar zu löschen schränkt meine Meinungsfreiheit ein“? io9 hat ein paar Webcomics zusammengetragen, die helfen. Sehr nützlich.
  • Das Kraftfuttermischwerk hat diese schicke Farbuhr im Netz gefunden.

Kino & Film

Der Star-Wars-Trailer wurde natürlich auch schon geschwedet. Nett.

(via Nerd Approved)

  • Und es gibt ihn selbstredend längst in Lego. Die drölftausendste Version hat io9 am Start.

Lego & Minifiguren

Diese klassische Filmszene kommt in Lego auch ganz nett.

(via Topless Robot)

  • Echt eine Schande, dass Star Treck seine Bauklotzlizenz an Blocko (oder so) verscherbelt hat. Man könnte so viele schicke Sachen machen … (via Bricknerd)

Tolkien & Mittelerde

Flotter Mix aus den Hobbitfilmen.

(via io9)

Wissenschaft & Visionen

  • In dieser Podcast-Episode stellt sich Jens vom Ausgespielt-Team die Frage, ob wir allein sind (im Universum). Er ist es jedenfalls (im Studio) …
  • io9 ruft uns in Erinnerung, wie futuristisch 2014 war – und fasst noch mal zusammen, wie wir ohne Raketen das All erobern könnten – aber erst nächstes Jahr …

Ein monatliches best of dieser Links erscheint bei ukonio.de: Ukonios unglaubliche Umschau – die Webfundstücke des Monats.